Transparenz Problem bei BlocomoTwo Theme

• Hallo, ich habe da ein kleines Problem bei dem BlocomoTwo Theme, und zwar ist das Theme ja komplett Transparent, was ich ja auch gut finde ABER das doofe ist das selbst Grafiken transparent werden und dies Stört etwas vorallem wen der Background mit den Grafiken "kollidiert".

Jetzt meine Frage kann ich es irgendwie so ändern das die seite weiterhin komplet transparent ist aber wen ich Bilder manuel poste (und/oder in die NextGEN einfüge) diese Bilder "Normal" angezeigt werden?
    Mal noch 2 Bilder die es veranschaulichen sollen.

Bild 1: So ist es Aktuell

Bild 2: So soll es sein

Achja, zu erwähnen wäre evtl. noch schön... z.Z. wir die tranparenz über

Zitat

#page{
    background-color: transparent;
    opacity: 0.75;
    box-shadow: none;
    }

Bewerkstelligt

Einmal editiert, zuletzt von d.raphelt (31. Mai 2014 um 14:14)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Keine einfache Angelegenheit... Denn bei der Transparenz übernehmen Child-Elemente immer die Definition des übergeordneten Elements (in Deinem Fall #page). Du kannst sie im CSS nicht überschreiben, auch nicht mit "!important".

Das einfachste wäre, bei #page die Transparenz zu entfernen beziehungsweise auf 1 zu setzten.

Sonst wird es etwas komplizierter:

http://www.impressivewebs.com/css-opacity-th…child-elements/

und

http://www.impressivewebs.com/fixing-parent-child-opacity/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!