Suchmaschinenoptimierung - kann man da verfeinern ?

• Hi zusammen.

Ich habe bemerkt, dass im Gegensatz zum meinen handgebauten pages alle wp-pages sehr schlecht gefunden werden.
    Klar hab ich im head die metas eingebaut wie üblich und keywords definiert, die auch wieder im Text vorkommen.
    Die Seitestruktur natürlich angepasst, damit die Unterseiten mit postname gezeigt werden und entsprechend benannt.

Doch irgendwie geschieht da wenig oder nix.
    Liegts daran, dass wp erst die Seiten aus der Datenbank generiert und nicht statisch verfügbar ist ?
    Kann man da helfen ??

thanks für Tipps

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich kann dies nicht nachvollziehen,

das was du beschreibst nennt man onpage Optimierung,
    die ist wichtig -sicherlich-aber richtig gefunden in den Suchmaschinenergebnissen wird man heuzutage, wenn man viele backlinks hat,
    also Links von anderen Seiten, die auf Deine Website verweisen,

dass deine Erfahrung nicht wirklich mit wordpress zusammenhängt ist leicht nachprüfbar...
    suche nach webdeisgn und ich nehme an unter den ersten fünf findest Du *meine* WP Page ;)

verfeiner kann man immer, ;)

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!