Nach Update kein Zugriff auf Tabelle

• PHP
    Warning:  mysql_query(): Access denied for user ''@'localhost' (using password: NO) in ... on line 5

Warning:  mysql_query(): A link to the server could not be established in ... on line 5

Nach dem Update auf 3.9.1 komme ich mit EINEM Plugin nicht mehr weiter. Ich bekomme die gezeigte Fehlermeldung.
    Am Plugin wird es nicht liegen. Ich habe es in anderen Blogs am Start und auch Local. Immer ohne Probleme.

Ich habe sogar das Plugin Verzeichnis vollständig vom Server nach Local übertragen, es funktioniert :?

Ich bräuchte mal einen Tipp :oops:

Danke

Römi

Thx Römi | roemi.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe sogar das Plugin Verzeichnis vollständig vom Server nach Local übertragen, es funktioniert :?

Weil Local kein Passwort benötigt wird, doch auf dem Server schon. Kontrolliere, warum [COLOR=#000000][COLOR=#007700][/COLOR][COLOR=#0000BB]using password[/COLOR][COLOR=#007700]: [/COLOR][COLOR=#0000BB]NO[/COLOR][/COLOR]

• Jo. Aber es läuft auch in zwei weiteren Blogs im Web problemlos.

PHP
    global $wpdb;

$result = mysql_query("SELECT * FROM wp_lop3_head where `entry_var` = '".$atts['h']."'"); 
        $_HEAD = mysql_fetch_array($result, MYSQL_ASSOC); 

$style_alls = mysql_query("SELECT `config`, `value` FROM `wp_lop3_config`"); 
        while($style_all = mysql_fetch_row($style_alls)){ 
            ${$style_all[0]} = $style_all[1]; 
        }

Ich gebe doch an keiner Stelle ein Passwort mit? Durch WPDB sollte doch alles geregelt sein?

Thx Römi | roemi.de

• Jo. Aber es läuft auch in zwei weiteren Blogs im Web problemlos.

Und bei allen ist die gleiche PHP-Version vorhanden?
    Frage nur, weil mysql seit PHP 5.3 eigentlich veraltet ist und mit PHP 5.5 entfernt wird. Statt mysql lieber mysqli verwenden. Und wenn $wpdb global gemacht wird, könntest Du auch gleich die WP Methoden dafür verwenden, wie

PHP
    global $wpdb;
    $results = $wpdb->get_result(...);

http://codex.wordpress.org/Class_Reference/wpdb

weil Du Dir dann sicher sein könntest, dass WP keine veralteten Schnittstellen zum Datenbankserver benutzt.

Zitat

The original MySQL extension is now deprecated, and will generate E_DEPRECATED errors when connecting to a database. Instead, use the MySQLi or PDO_MySQL extensions.

http://www.php.net/manual/de/migration55.deprecated.php

Gut, das war jetzt nur eine Anmerkung, daran wird es wohl nicht liegen. Doch wenn Du nur WP aktualisiert hast und die Plugins nicht, so könnte es schon zu diesen Unterschieden kommen, könnte ich mir entfernt vorstellen.

• Oje.

Und ich wollte auf die schnelle das Teil umbauen. Nun muss ich erst mal verstehen wie das ganze funktioniert.
    Ich habe [COLOR=#000000][COLOR=#0000BB]$wpdb[/COLOR][COLOR=#007700]->[/COLOR][COLOR=#0000BB]get_results(...) [/COLOR][/COLOR]eingesetzt ... nun muss ich aber auch das Resultat auswerten.
    Und ich habe viel SQL in meinem Plugin :sad:

Gibt es eine deutsche Anleitung wie ich das ganze umsetzen muss?

Thx Römi | roemi.de

• Ausführlich wüsste eher nicht, doch allgemein, für einen kleinen Überblick:

http://bueltge.de/die-wordpress-…ichkeiten/1008/

PHP
    $result = $wpdb->get_results(...);

foreach ($result as $feldname) {

if (isset($feldname->Name-des-Feldes)) {
            echo $feldname->Name-des-Feldes;
        }
    }

Oder auch:

PHP
    $einzelner_wert = $wpdb->get_var(...);
    echo $einzelner_wert;

Einmal editiert, zuletzt von Melewo (30. Mai 2014 um 14:11)

• Etwas deprimiert lese ich mich durch viele Seiten und komme zu keinen Ergebnis (ich muss vermutlich mal eine Pause machen).
    Zwischenzeitlich habe ich auch was von einer mysql2i.php gelesen. Diese eingebunden löst ALLE Probleme. Leider finde ich die Datei nirgendwo zum Download. Wäre aber eine Klasse tempo. Lösung.

Vielleicht kann mir aber jemand zum Einstieg diese zwei Beispiele auf neu umsetzen

PHP
    global $wpdb;

$result = mysql_query("SELECT * FROM wp_lop3_head where `entry_var` = '".$atts['h']."'"); 

$style_alls = mysql_query("SELECT `config`, `value` FROM `wp_lop3_config`"); 
        while($style_all = mysql_fetch_row($style_alls)){ 
            ${$style_all[0]} = $style_all[1]; 
        }

Insert, Update etc. sehe ich nicht als Problem. Aber eine Array zu erzeugen und das dann auch noch auszuwerten, will mir nicht gelingen.

Thx Römi | roemi.de

• Mit

PHP

übergebe ich das Resultat an eine Variable die ich später abfrage. Genau das bekomme ich aber mit

PHP
    foreach

nicht hin :-(

Thx Römi | roemi.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!