Hallo,
ich und ein Freund wollen für seinen Verein eine neue Webseite erstellen. Diese soll allgemeine Informationen zum Sport sowohl auch zum Verein bieten und gleichzeitig über Neuigkeiten und Events berichten.
So ist nun meine Frage: Blog über Wordpress laufen lassen und Webseite extra schreiben, oder Blog sowohl als auch die Homepage (Infoseiten) über Wordpress laufen lassen (Infoseiten über die "Seiten-Funktion") oder komplett von Wordpress weg und eine alternative (eher unrealistisch da wir ja die Blog-Funkiton, eine Gallerie und eine Kalenderfunktion/Event - Funktion benötigen).
Die Hauptfrage ist eigentlich viel mehr wie ihr uns empfehlen könnt vorzugehen? Wir wären bereit ein Theme zu kaufen nur wir hätten bestimmte Anforderungen:
-Auf der Startseite soll eine Beitragsübersicht (Blog) + Kalender/Eventdarstellung + weitere kleine "Widgets"
-Die anderen Seiten sollen ganz normal mit Text, Bildern usw. gefüllt werden
Alle Seiten sowohl die Startseite als auch die anderen Seiten sollen in einem einheitlichen Aussehen dargestellt werden.
Sollen wir demnach ein eigene Webseite schreiben und aus der dann für den Blog usw. ein eigenes Theme erstellen? Nur hab ich nicht allzu viel Erfahrung mit Wordpress und es wäre wahrscheinlich sehr viel zeitaufwendiger.
Oder sollen wir ein Theme kaufen? Nur die Frage ist bieten diese genügend Möglichkeiten das Theme an sich anzupassen, sprich den Header usw. ändern (CSS sowohl als auch HTML, z.B. noch ein DIV-Tag und den ein oder anderen Inhalt einfügen).
Oder gibt es sogar kostenlose Themes die viel bieten, da habe ich bisher noch nicht besonders viel gefunden ?
Ich selbst habe schon etwas mehr Erfahrung mit HTML und CSS und ein "wenig" mit Wordpress, Grundprinzip und Aufbau eines Themes habe ich mich schon eingearbeitet.
Ich wäre somit um jeden Rat dankbar der uns den ein oder anderen Tipp geben kann. Gallerie, Kalender/Event usw. sollte ja über Plugins kein Problem sein (Wenn ihr auch da besondere Plugins empfehlen könnt freue ich mich natürlich darüber auch)
Mit freundlichen Grüßen
minestarm