Einen Post auf der Startseite hervorheben

• Moin Moin!

Ich bin relativ neu im Wordpress Genre und versuche gerade einen kleinen Blog zu erstellen.
    Ein Problem habe ich jedoch noch:

Zur Darstellung benutze ich die normale Blogansicht.
    Ich würde jedoch gerne über meinen Posts einen Posts besonders hervorheben, wie z.B. eine Top Story o.ä.
    Hab da schon einiges versucht mit Slidern etc. aber irgendwie hat das nicht so wirklich hingehauen.
    Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen!

Vielen dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi rapinfo,

wenn der Beitrag veröffentlicht ist rechts bei Beitrag bearbeiten auf Sichtbarkeit klicken und dann Beitrag auf der Startseite halten anhaken. Dann bleibt er immer ganz oben auf der statseite und sicher kann man mit CSS diesen Beitrag noch von Aussehen her besonders gestalten.

Dann mal eine andere Herangehensweise:
    Ist es möglich den ganz oberen Post ein größeres Bild zu geben und z.b. einen kürzeren Text?

• Sicher, um eine konkrete Antwort geben zu können, müsste man das verwendete Theme kennen und ein Link zur Seite mit einem Sticky Post wäre auch gut.

• Super!
    Also der Link ist http://www.rapinfo.de und das Theme MH MAGAZINE LITE.
    Ist jetzt natürlich noch leer.

Die Index.php sieht so aus:

Sticky post habe ich jetzt keinen. Würde das auch mit dem letzten Post funktionieren?
    Schön das einem so unglaublich schnell geholfen wird! Danke nochmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!