Fehlermeldung bei LogIn

• Hallo, ich bin neu hier und meine Kenntnisse über die Gestaltung von Webseiten und den Aufbau selbiger halten sich schon ziemlich in Grenzen.

Für den Verein betreiben wir über Wordpress eine Webseite und ich habe mich angebotenn mich damit etwas auseinandner zu setzen und die Inhalte auf dem laufenden zu halten.

Und damit geht es los....
    Die Webseite selbst funktioniert tadellos.
    Wenn ich mich als Admin anmelden möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Allowed memory size of 62914560 bytes exhausted (tried to allocate 7680 bytes) in /var/www/web1311/html/wordpress/wp-content/plugins/nextgen-gallery/products/photocrati_nextgen/modules/nextgen_other_options/adapter.other_options_controller.php on line 20

Erstens, was sagt mir das genau?
    Und Zweitens, was kann ich dagegen tun? :confused:

Viele Grüße
    Edelweiss

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

Zitat

[COLOR=#333333]Erstens, was sagt mir das genau?[/COLOR]

Es wird für die Ausführung von .php Skripten ein Bereich des Arbeitsspeicher des Server zur Verfügung gestellt, das so genannte php Memory Limit. Die Höhe des Speichers ist fix vorgegeben und kann nur durch Eingriffe an den Konfigurationsdateien des Servers selber geändert werden.
    Wenn man einen eigenen Server hat, kann man das natürlich selber anpassen, doch wenn man bei einem Provider "nur" ein Webspace Paket hat, kann man die Höhe des vom Provider vorgegebenen php Memory Limit nicht selber verändern, da die meisten Provider diese Möglichkeit unterbinden. In deinem Fall sagt die Fehlermeldung, dass du nur 60MB als php Memory Limit vorgegeben hast und das ist so gerade eben an der Grenze, wenn man WordPress in Deutsch und noch zusätzliche Plugins betreiben will.

Zitat

[COLOR=#333333]Und Zweitens, was kann ich dagegen tun?[/COLOR]

Die Fehlermeldung sagt aus, dass das NGG Plugin (NextGen Gallery) dein php Memory Limit sprengt und daher kommt das Problem.
    Also musst du WP nun zwingen das Plugin zu deaktivieren.

Du könntest jetzt folgender Maßen vorgehen, da du sowieso tätig werden musst, sonst bekommst du das Problem nicht in den Griff.

Per FTP Programm den Ordnernamen plugins (wp-content/[COLOR=#b22222]plugins[/COLOR])auf dem Webspace ändern.
    Einloggen.
    Per FTP Programm den Ordnernamen seinen alten namen (plugins) wieder verpassen.
    Über das Backend nur das NGG Plugin wieder aktivieren, dann abmelden und testen, ob du dich noch einloggen kannst.
    Falls nicht nochmals die ersten Schritte zur Deaktivierung vornehmen und überlegen ob nicht bessere Alternativen für Foto Galerien umsetzbar wären.

Es kommt auch immer auf die Menge der eingesetzten Plugins an.
    Jedes Plugin verbraucht php Memory und je mehr eingesetzt werden, desto schneller ist die Grenze überschritten und es kommt zu Problemen, wie deiner Fehlermeldung.

Früher hatte ich auch für alles mögliche ein Plugin installiert, doch mittlerweile tendiere ich eher dazu nachzuschauen, ob es nicht Alternativ möglich ist, diverse Sachen direkt in das Theme einzuprogrammieren und WP eigene Funktionen zu nutzen.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!