Menü lässt sich nicht ändern

• Hallo Comminuty,

das Menü meines OneTone Themes funktioniert überhaupt nicht, d.h. es sieht ganz anders aus als in der Vorschau, sprich die wenn ich mit dem Cursor über das Menü gehe ändert es nicht wie im Theme vorgesehen die Farbe und auch das DropDown Menü ist wild in der Gegend verteilt anstelle untereinander zu stehen wie es sollte. Ich habe das Theme einmal komplett runtergeschmissen und neu installiert aber der Fehler blieb...Den Author des Themes MageeWP habe ich auch schon vor einiger Zeit angeschrieben aber auch da keine Antwort... Auch Firebug von Modzilla habe ich aktiviert, werde aber auch daraus nicht schlau.

Da mir das langsam zu blöd wurde und ich den Fehler nicht gefunden habe wollte ich eine neues Menü in Form von einem Plugin erstellen...Ich habe 3 verschiedene ausprobiert aber bei keinem wurden die Änderungen übernommen und das alte Menü blieb...Ich bin langsam wirklich am verzweifeln und weiß nicht mehr weiter.

Ich hoffe ihr habt einen Tipp

Die Website um die es sich handelt lautet: http://www.aquatecc.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich bin Dir noch eine Antwort bezüglich der Menükonfiguration schuldig... Mittelerweile scheint aber schon alles wieder ganz anders zu sein.

Mir scheint Dein Projekt eine etwas hoffnungslose Angelegenheit geworden zu sein. Du fragst immer wieder nach Lösungen, und Dir wird auch fleissig geholfen, dann funktioniert es aber doch nicht oder nicht so, wie Du gerne möchtest und verwirfst alles.

Vielleicht verstehst Du jetzt etwas besser, warum Webarbeit etwas kostet. Und warum als Grundlage eines seriösen Projekts in einem Pflichtenheft genau definiert werden muss, wie eine Website zu funktionieren hat. Auch oder gerade Änderungen haben nämlich ihren "Preis".

Und auf die Dauer schwindet bei einigen halt das Interesse, für ein Unternehmen, das es sich leisten könnte, hier kostenlos eine Website zu erstellen. ;-)

Einmal editiert, zuletzt von Edi (27. Mai 2014 um 15:51)

• Quatsch bei was verwerfe ich denn bitte etwas...Alle Ratschläge die mir gegeben wurde habe ich dankbar angenommen und verfolgt, wenn aber das Theme spinnt und einen Fehler hat kann ich machen was ich will. Mir brauchst du nicht erklären warum etwas Geld kostet, das sollte einem bekannt sein aber wenn man wie mein Grafiker für die Homepage 3000 Euro ohne Rechnung nehmen will und sich seiner Aussage kein bisschen im HTML auskennt und sich nur am Design des Themes orientiert ist das meiner Meinung nach zu viel...Außerdem müssen 3000 Euro auch erst einmal von mir verdient werden und wenn ich etwas neues lernen kann dass mich schon seit Jahren interessiert wie z.b. Websiten selbst zu erstellen in Verbindung mit Wordpress dann ist das doch in Ordnung.Ich denke dafür dass ich ein Anfänger auf dem Gebiet bin und bis auf ein paar Details bei denen ich um Hilfe gebeten habe alles selbst gemacht habe kann sich die Seite doch sehen lassen.. Und ausserdem ist das Forum doch dafür da um Fragen zu stellen oder?

Wer nicht helfen will braucht auch nicht zu kommentieren

• Quatsch bei was verwerfe ich denn bitte etwas...

Beispielsweise in Bezug auf das Menü. Einmal ist das Theme schuld, dann sind es gleich drei Plugins, die nicht gehorchen. Dabei kann das Theme das sehr wohl so, wie Du möchtest, darauf habe ich Dich bereits hingewiesen.

Zitat

... wenn aber das Theme spinnt und einen Fehler hat

Erstens ist das Theme kostenlos. Aber darüber wollen wir jetzt hier nicht noch einmal diskutieren... Zweitens funktioniert es, richtig installiert und konfiguriert, ganz ordentlich. Ich finde es schon etwas ärgerlich, dass Du jemandem, der Dir etwas schenkt, attetierst, er hätte etwas falsch gemacht, nur weil es Dich offensichtlich überfordert.

Zitat

Wer nicht helfen will braucht auch nicht zu kommentieren.

So, so. Danke für die Belehrung, wie dieses Forum zu funktionieren hat. Ganz abgesehen davon, das, ich Dir geholfen habe ... Und ich erlaube mir zu kommentieren, wenn sich jemand hier wie Du über Grafiker und Webentwickler beschwert, die ihr Geld nicht wert seien. Und erzählt er sei schon seit Wochen an der Website, und sowieso sei das Theme schuld.

• Das ist nicht der einzige Post der über das Problem mit dem Theme geht, aber mal davon abgesehen habe ich auch schon mit einigen anderen Forumsmitgliedern per Privatnachricht geschrieben, die mir angeraten hatten den Author direkt zu kontaktieren, da nach Ihrer Überprufüng der Website ein Fehler vorliegen muss.Das Theme wurde ganz normal eingerichtet und im Stylesheet wurde auch nichts verändert, was damit in Verbindung stehen könnte, dass irgendetwas nicht stimmt...Außerdem ist das ja nicht der einzigste Beitrag in dem auf Themes hingewiesen wird, die ohne dass irgendetwas verändert wurde Fehler aufzeigen.Ob das Theme kostenlos ist oder nicht spielt doch keine Rolle.Wenn MageeWP der Author ist und hier bis jetzt noch keiner eine Lösung des Problems gepostet hat, ist das der logische Weg den Author direkt anzuschreiben, da er sich mit dem Theme am besten auskennt.

Zum deinem obersten von mir festgehaltenen Zitat: Ich hatte dich damals gefragt was das Problem bzgl. der Darstellung sein könnte und leider noch keine Antwort deinerseits bekommen. Daher habe ich 3 Plugins ausprobiert um zu testen ob das Menü ausgetauscht werden kann. Da dies auch nicht funktioniert hat, da ich den Anweisungen der Plugins gefolgt bin, schließe ich darauf,dass irgendetwas in der CSS des Themes nicht stimmt, da das Theme einige andere Aussetzer hatte dich ich nicht erwähnt habe. Faktum ist es doch ganz legitim hier um Hilfe zu bitten.

Ich verstehe ganz ehrlich nicht deine im Text erkennbare Abneigung, da ich immer höflich frage.

• ich sehe da eine CSS Datei von einem Plugin,
    responsive Menu
    eventuell die mal deaktivieren und ich kenne weder das Theme noch dieses Plugin

bei mir sieht das Menü ordentlich aus, bei Hover seh ich die UNterpunkte in einer Zeile
    soll das so sein?

vielleicht hat auch das Theme wo eine Möglichkeit sich das auszusuchen?
    auf alle Fälle hat die Seite eine unterirdische Ladezeit :(

• Ich hatte dich damals gefragt was das Problem bzgl. der Darstellung sein könnte und leider noch keine Antwort deinerseits bekommen.

Ich habe verschiedene Antworten gegeben und bin nicht 24 Stunden online, um kostelosen Support zu leisten (besonders nicht für eine Firma, die sich als "innovatives und dynamisches Unternehmen" bezeichnet, hier aber wiederholt über den teuren Grafiker schimpft - so etwas kommt nicht gut an).

Noch einmal: Das Theme ist kostenlos, und da können die Konfigurationsmöglichkeiten und der Support eines Premium Themes nicht erwartet werden. Rechne einfach einmal die Zeit zusammen, die Du dafür von Leuten hier in Anspruch genommen hast...

Wenn Du mit dem Theme nicht zufrieden bist, nimm einfach ein anderes.

Das Menu dieses Theme ist nicht ganz einfach, aber es funktioniert. Je nachdem, musst es mit CSS genau anpassen. Damit beispielsweise bei meiner Testinstallation die Menüpunkte nicht neben sondern unterteinander angezeigt werden, muss ich im CSS definieren:

Code
    .top-nav .sub-menu, .top-nav .children {
        background: none repeat scroll 0 0 #DDDDDD;
        display: none;
        position: absolute;
        [COLOR=#ff0000]width: 200px;[/COLOR]
        z-index: 9999;
    }

Die Testinstallation ist zu finden unter

http://test.clickwork.ch

Und jetzt werde ich dann gleich darauf aufmerksam gemacht, dass das nicht funktioniert. Ja, das ist sorgfältig auf das Menü und die Menüstruktur abzustimmen.

Grundsätzlich hat das Theme nämlich einen völlig anderen Aufbau und ist für eine One-Page-Site gedacht. Und dort spielt die Navigation mit Unterseiten eigentlich keine Rolle.

Einmal editiert, zuletzt von Edi (27. Mai 2014 um 20:26)

• Hallo Monika,

vielen dank für deinen Beitrag...Rein Theoretisch weiß ich nicht ob das so sein soll, da ich noch keine Möglichkeit hatte meins und und eine gut funktionierendes OneTone Theme im Editor zu vergleichen :roll: Das responsive menue plugin wurde erst heute zum testen installiert aber das Problem besteht schon seit Anfang an...Aber ich werde es trotzdem einmal deaktivieren...Ja das mit der Ladezeit ist komisch, da es bei mir eigentlich auch relativ langsam läuft obwohl ich ständig den cache leere und die seite so eingestellt habe, dass es eigentlich flüssiger laden sollte.

• Danke für deine Hilfe Edi...Ich will mich da auch garnicht streiten weil ich auch keinen Grafiker schlecht gemacht habe und du nicht die Vertragsbestandteile meines Grafikers kennst...Von daher passt das schon...Aber trotzdem nochmals danke für die Hilfe..Ich probiere es mal irgendwie anzupassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!