Einen Artikel als IFrame in einen anderen Artikel einfügen.

• Hallo,

ich nutze TablePress zur Erstellung von Tabellen. Diese möchte ich jedoch nicht direkt in den Artikel einfügen, sondern lieber als IFrame.

Als Lösung Stelle ich mir etwas in folgender Art vor:

Ich erstelle die Tabelle und eine Seite, in dem nur diese Tabelle per Shortcode eingefügt wird.
    Anschließend würde ich diesen Seiten Content gerne in einen anderen Artikel als IFrame einbinden, ohne irgendwelche Design oder Theme Elemente zu übernehmen. Also nur den Content.

Jemand Tipps oder Ideen, wie ich dabei vorgehen kann?

Viele Grüße
    Marxeo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo

Mittels JS kannst du die Ausgabe des IFrames beeinflussen.
    Wozu du aber soviel Umstände machst ist mir schleierhaft (du kannst die Shortcodes für die Tabellen auch öfter verwenden).

LG, pixselig

• Ganz vergessen gehabt, hier wieder rein zu schauen, jetzt aber wieder die gleiche Frage im Kopf ^^

Ich möchte den Html Content der Tabelle nicht direkt im Content der Seite haben. Diese Tabelle soll recht häufig eingesetzt werden. Die Tabellen erstellen ich übrigens mit Tablepress, sollte aber irrelevant sein!?!

Mit JS kenne ich mich leider mal so absolut gar nicht aus, eine andere Alternative gibt es nicht?

Greets
    Marxeo

• Warum nicht immer den Shortcode der Tabelle nutzen? Diesen kannst Du auch mehrmals verwenden. IFrame sollte in Deinem Fall nicht in Frage kommen. Ich verstehe nicht warum Du es so kompliziert machen willst.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!