Text in einer Zeile mit Versatz ausrichten

• Hallo, ich hoffe, ich bekomme mein Problem angemessen beschrieben:
    Ich habe einige Checkboxen alle untereinander angeordnet. Neben die Checkboxen in der selben Zeile soll ein Erklärungstext.

Diese Erklärungstexte sollen linksbündig ausgerichtet sein, also den selben Anfang haben. Meine Idee war es, diesen Texten mit einer class="erklärung" einfach eine margin-left von 40px zu geben - dies scheint aber keine Wirkung zu zeigen. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Gruß

Lukme

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Servus Lukme,

also ich habe mal das HTML kopiert, so wie ich das verstanden habe willst du dass die Erklärungen alle bündig sind.
    Das kannst du in diesem Fall, wenn du es nicht öfter brauchst, mit verschiedenen classes machen. Der ersten gibst du dann z.B. 80 px, der zweiten 60px und der dritten 40px mit, dann müsste es grob stimmen. Also von der Idee her.
    Ansonsten könntest du auch einen Div neben die Form machen, in dem die Erklärungen untereinander stehen, aber ich weiß nicht wie die Seite an sich aussieht.
    Hoffe das hilft
    Grüße

• Oder Du lieferst uns eine URL unter der man sich Dein Vorhaben mal live ansehen kann. Ist vermutlich besser, da ggf. auch noch andere Stylesheets hier mit rein spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!