Dropdown funktioniert nicht

• Seit meinem Wordpress Update funktioniert das Dropdown beim Menü nicht mehr. Bei anderen Themes funktioniert das Dropdown noch, habe auch versucht das Menü rauszuschmeißen und ein neues mittels Widget (Dropdown Menu Widget - funktioniert bei anderen Seiten, die ich erstellt habe, sehr gut) eingefügt. Doch auch hier wird das Dropdown nicht angezeigt. Habe auch die Themedateien, die ich vor dem Update gespeichert habe, wieder hochgeladen, doch auch hier wird das Dropdown nicht angezeigt.
    Mein Theme heißt Theme1508.

Weiß jemand, wo der Fehler liegen kann?

Lg. Stephi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Stephi.

Für mich sieht es danach aus, als wenn im CSS für die Untermenüs eine Anweisung fehlt, diese beim Hover der übergeordneten Punkte einzublenden.
    Es gibt also im Standard ein di[FONT=courier new]splay:none; a[/FONT]ber kein [FONT=courier new]display:inline-block;[/FONT] (oder ähnlich) beim [FONT=courier new]:hover[/FONT] ...
    Ich würde mich an den Theme-Ersteller wenden, damit er das prüfen und korrigieren kann.

Gruß,
    WiSch

• Hallo WiSch!

Tausend Dank! Ich habe ewig danach gesucht, und bin nie darauf gekommen, dass es am [FONT=Consolas]display[/FONT] liegen kann. Habe jetzt bei [FONT=Consolas].sf-menu li:hover ul, .sf-menu li.sfHover ul[/FONT] das [FONT=Consolas]display:inline-block[/FONT] hinzugefügt. Komisch ist nur, wie das passieren konnte, da es ganz am Anfang noch funktionierte.

Lg. Stephi

• Hallo Stephi.

Gerne, aber ich würde es trotzdem dem Theme-Entwickler noch melden, damit es nicht beim nächsten Update verloren geht...
    Bei einem Child-Theme natürlich kein Problem, aber der Entwickler freut sich sicher auch über ein Feedback.

Gruß,
    WiSch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!