Eine Kategorie, zwei Design

• Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon gegoogelt aber die entsprechende Lösung leider nicht gefunden.

Ich möchte für eine Kategorie zwei verschiedene Design haben. Diese Design unterscheiden sich nicht nur in den Farben, sondern auch in der Ausgabe der Daten. Das heißt, ich habe zwei verschiedene content.php Dateien, die ich irgendwie in die gleiche category-xy.php einbinden muss.
    Das hin und her schalten zwischen den verschiedenen Ansichten sollte per Link funktionieren.

Zwei Kategorien in die ich die gleichen Beiträge einsortiere möchte ich nicht, das würde bei den vielen Kategorien und Beiträge die ich habe im Chaos enden.

Über eine Lösung wäre ich sehr dankbar.

VG
    Philip

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Philip.

Willst Du bei jedem Beitrag die Möglichkeiten haben zwischen den Ansichten zu wechseln, oder für jeden Beitrag eine bestimmte (unterschiedliche) Ansicht wählen können?

Über die Formatvorlagen kannst Du auch eigene Darstellungen erstellen und nutzen, die sich optisch total voneinander unterscheiden können. Wie Du das erstellst (Etwas PHP usw. notwendig) kannst Du z.B. bei Elmastudio.de nachlesen.

Gruß,
    WiSch

• Hallo WiSch,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich möchte nicht das Design der einzelnen Beiträge verändern können, sondern das der Kategorien. Der Besucher soll selbstständig wählen können, ob er in einer Kategorie eine ausführlichere Vorschau der Beiträge wünscht, oder ob nur die Titel der Beiträge als Liste untereinander angezeigt werden sollen.

Habe ich oben eventuell etwas missverständlich formuliert. Formatvorlagen für Beiträge sind mir bekannt, damit arbeite ich schon innerhalb der Beiträge.

VG
    Philip

• Hallo Philip.

Ok, verstanden...
    Das würde ich dann über einen CSS bzw. Style-Switcher lösen: https://www.google.de/#q=css+switcher
    Da brauchst Du die Inhalte nicht neu laden oder mehrfach erstellen und - wenn Du möchtest - bekommt der User die Seiten über die ganze Seite hinweg immer in der gewählten Ansicht angezeigt.
    Ich denke, das wäre am einfachsten und für den User am effektivsten.

Gruß,
    WiSch

• Hallo WiSch,

das hört sich schon super an. Werde mir das mal anschauen und dann berichten ob mir das geholfen hat. Nur die css Datei auszutauschen bringt nichts, aber wenn ich auch Dateien des Themes austauschen lassen kann dann wäre es genau das was ich suche.

VG
    Philip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!