• Hallo liebe Community,

ich habe bei meinem OneTone Theme das Problem dass das Drop Down Menü überhaupt nicht funktioniert sprich das Menü rechtsbündig angeordnet war und das einfach alles wild übereinander Stand.. Ich habe im Editor unter .top-nav .sub-menu,.top-nav .children die display art statt "none" auf table" geändert und es wurde ein bisschen besser...Was mich aber wundert ist dass die Einstellung erst nach 2 Tagen übernommen wurde und jetzt das Problem besteht dass wenn ich die Seite öffne, das Drop Down Menü schon ausgeklappt übereinander gelappt geöffnet ist (Google Chrome Browser). Wenn ich z.b. über Firefox auf die Seite gehen ist das Drop Down Menü wild angeordnet, wie am Anfang. Ich habe auch schon ein Update des Themes gemacht, bei dem die css Einstellungen auf Werkszustand zurückgesetzt wurden aber nichts hat sich geändert.

Meiner Meinung nach ist das ein CSS Problem denn wenn ich die Einstellung Display wieder auf "none" setze, bleibt das Drop Down Menü beim Aufruf der Seite geschlossen..

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Die Website lautet: http://www.aquatecc.de

Vielen Dank im Voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

Hier habe ich zwei Vermutungen.

Zum Ersten könnte es eventuell sein, dass das Headermenü des Themes eventuell nicht darauf ausgelegt ist, benutzerdefinierte Menüs so darzustellen, wie man es anlegt, da das Erscheinungsbild in der Demo auch ein anderes ist, wie bei deiner Seite.
    Aber da müsstest du mal beim Theme Author nachfragen. Vielleicht ist es auch nur eine Kleinigkeit in den Themeoptions, die noch gemacht werden müsste.

Zum Zweiten könnte eventuell auch ein Plugin dazwischen funken.
    Seit dem letzten Update auf 3.9.1 kamen plötzlich einige Problemfälle auf, wo sich Jetpack als Ursache herausgestellt hat.
    Oder ein anderes Plugin, dass plötzlich nicht mehr so laufen will.

Aber wie gesagt. Sind nur Vermutungen meinerseits.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hi Marcus,

ich habe den Authoren geschrieben aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten..Jetpack habe ich deinstalliert aber auch dadurch habe ich keine Verbesserung feststellen können. Das Theme macht eh was es will...Aussetzer on mass...Jetzt wollte ich das Menü durch ein responsive menü ersetzen aber auch das wird nicht angezeigt...hast du evtl. noch irgendwelche tipps was ich am Menü ändern könnte? ich habe über Modzilla den Firebug über die Website laufen lassen aber werde auch daraus nicht schlau..

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!