Wordpress Texteditor - Wie Linien einfügen usw. ?

• Hallo,

ich habe da die eine oder andere Frage zum Wordpress Texteditor. Mich würde sehr interessieren wie ich z.B farbige Linien unter der Überschrift einfügen kann, wie das im ersten Bild in der Anlage gemacht wurde. Auch interessiert mich wie ich den Hintergund eines Textfeldes eine andere Farbe geben kann, wie dies im Bild der zweiten Anlage realisiert wurde.

Was Textverabeitung angeht, hab ich echt keine Ahnung, weshalb ich mich über Hilfe sehr freuen würde.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich schenke Dir zwei Linien von mir, die Höhe und Farbe kannst Du selbst anpassen. Die trägst Du in Deiner style.css ein.

Code
    .linie100    {color:#ffffff; background-color:#ffffff; border:0px; height:1px}
    .linie100g   {clear:both; width:100%; margin-left:0px; margin-right:0px; color:#ededed; background-color:#e2e2e2; border:0px; height:1px}

In der Textansicht vom Editor fügst Du dann ein:

Code
    <hr class="linie100g" />

Richtig sehen tust Du diese dann aber erst in der Vorschau, so lange die Klassen nicht zur editor-style.css hinzugefügt werden.

Einmal editiert, zuletzt von Melewo (24. Mai 2014 um 18:39)

• Danke erstmal, Melewo :)

Da es mit der Codeintregation leider nicht geklappt hat, habe ich meinen Theme Anbieter angeschrieben und dieser hat vorgeschlagen anstatt deinen Code für die Linien, für die Unterstrichenen Überschriften folgenden Code zu nutzen:

Code
    <h4 style="border-bottom: 3px solid #ACC155;">Hallo World</h4>

Das klappt auch soweit und sieht im großen und ganzen so aus, wie ich es haben möchte. Nur sollte die Überschrift "Hallo Welt" auch eine andere Farbe bekommen. Wie mach ich das dann ? Wie sieht der Code dann aus ?

• Da es mit der Codeintregation leider nicht geklappt hat,

Wenn Du bisher nicht weißt, wie Du ein paar läppische Eigenschaften in Deiner style.css einfügen kannst, dann hätte es wenig Sinn noch etwas weiter auszuholen. Alles was Du für den Anfang wissen möchtest, wird hier erklärt

http://www.css4you.de/

am besten Du beginnst mit dem Punkt Workshops -> Wie fange ich an?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!