Ref-IP Sperren

• Hallo liebe Community,

ich suche eine Möglichkeit, ein bestimmten Ref über die IP-Adresse zu sperren.

Leider kann ich hier nicht ganz normal die IP-Adresse sperren, da dieser Besucher ständig eine neue IP-Adresse hat.

Dieser Besucher greift von lokal aus, ich nehme mal an, dass er eine Synology Disk-Station oder ähnliches hat, auf meine Webseite zu.

Angezeigt wird mir dementsprechend die lokale IP-Adresse als Ref und tatsächlich zugreifen tut er mir seiner echten IP-Adresse. Daher bringt es mir nicht wirklich viel, wenn ich die "echte" IP-Adresse sperre, da am nächsten Tag eh eine neue.

Die "lokale" IP-Adresse zu sperren wäre ebenfalls unsinnig, da diese IP ja nur die verwiesene IP-Adresse ist und am Ende mit seiner echten IP-Adresse zugreift.

Daher such ich nun eine Möglichkeit, dass die lokale Ref-IP gesperrt wird, sobald dieser mal wieder versucht, über seine Disk-Station oder ähnliches, auf meine Webseite zuzugreifen.

Besten Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sollte mit einer Rewrite-Regel gehen, ungefähr so:

Apache Configuration
    RewriteCond  %{HTTP_REFERER} 192\.168\.0\.1
    RewriteRule . -  [F,L]

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Ganz schaue ich nicht durch, was Du da schreibst. Kann es sich nicht um ein Botnetz handeln?

Ich vermute nicht, dass das in Botnetz ist.

Es greift ein deutscher Teilnehmer immer auf die ein- und selbe Seite zu. Da die "echte" IP-Adresse zu einer Synology ähnlichen Webseite führt, würde ich behaupten, dass er über diese Synologie auf meine Homepage kontinuierlich zugreift.

Da diese Webseite ein "Downloadbereich" ist, vermute ich mal, dass die Synologie seinen Bestand mit meinem abgleicht und gegebenenfalls Änderungen übernimmt.

Sprich, Sachen herunterlädt usw. und sie auf seiner Synologie speichert.

Sollte mit einer Rewrite-Regel gehen, ungefähr so:

Apache Configuration
    RewriteCond  %{HTTP_REFERER} 192\.168\.0\.1
    RewriteRule . -  [F,L]

Gruß
    Ingo

Dankeschön.

Hab mal seine lokale IP-Adresse eingetragen und schauen, ob ich in Zukunft wieder Aufrufe verzeichnen kann von dieser lokalen Ref-IP.

Interessant zu erfahren wäre es aber noch, wie ich das reproduzieren könnte. Sprich, dass meine lokale IP als Ref angezeigt wird, um letztendlich zu schauen, ob sie auch zu 100% gesperrt wird.

Eine Synologie oder ähnliches habe ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!