Geschwindigkeitsprobleme

• Hallo Zusammen,

bei meinem Blog: http://www.ad-spice.de/triebkopf/
    habe ich massive Geschwindigkeitsprobleme. Das betrifft nicht nur den Tellerrand und tritt auch in ausgeloggtem Zustand auf. Abgesehen davon bekomme ich manchmal (selten) die Meldung, dass Wordpress die serverseitige Datenbank nicht finden kann.

Meine sonstigen Seiten bei dem Provider (1und1) funktionieren tadellos und schnell.

Hat jemand irgend eine Idee, woran das liegen könnte?

Ich nutze: WordPress v2.0.4, Theme: Default 1.6 (Kubrick)

Danke schon mal.

Gruß
    Mart

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sind Deine anderen Anwendungen auch datenbankbasiert? Soweit ich weiß, ist es bei 1&1 so, dass die Datenbank-Server nicht auf dem localhost sind. Daher könnte beim Zugriff auf den DB-Host zu Verzögerungen kommen. Es kann auch einfach sein, dass die DB-Server überlastet sind.

• Nö, die anderen Seiten sind nicht Datenbankbasiert.
    Ich habe bisher noch Null erfahrung mit den Datenbankservern von 1&1 (ok, sein wir ehrlich - ich habe generell Null erfahrung mit Datenbankservern) - deswegen kann ich auch nix zu deren Geschwindigkeit und Ausfallsicherheit sagen.

Von anderer Seite bekam ich den Tipp, dass es auch an einem PlugIn, z.B. dem von mir verwandten IImage Browser liegen könnte - ist da was dran?

Gruß
    Mart

P.S.: Cooles Profilbild :-)

• Noch was: momentan ist die Geschwindigkeit wieder absolut ok.
    Mit anderen Worten: die Performance ist meistens - aber nicht immer scheisse.

Verstehe ich nicht...

• Geschwindigkeitsprobleme bei Datenbankzugriffen habe ich bei 1und1 auch.
    Allerdings nicht bei meinem Weblog (Wordpress 2.0.4), sondern bei einer anderen datenbankbasierten Anwendung. Es scheint kein durchgängiges Problem zu sein. Daher vermute ich, daß meine beiden Datenbanken auf unterschiedlichen Maschinen liegen.

Wenn es zu extrem wird einfach mal eine Mail an 1und1 oder die Hotline anrufen. Ich habe gute Erfahrungen mit denen gemacht.

• nö, noch nix von denen gehört.
    Wird Zeit, das wir mal die AGBs rauskramen - und kucken, ob man da Möglichkeiten hat, für nicht erbrachte Leistungen Geld einzubehalten.

• Bei 1und1 sind halt sehr viele Pakete auf eine DB gelegt, daher auch die Performanceschwankungen. Geld einbehalten ist illusorisch, denn die DB ist ja erreichbar, wenn auch nicht schnell...aber davon steh im Vertrag ja nichts.

Grüße
    Mo

• Wordpress Cachen

Hallo,
    das mit der Performance von Datenbanken ist aus meiner Erfahrung wohl bei allen Providern problematisch. Die sind einfach überfordert.

Versucht mal das hier:
    http://ezturnkeybusinessidea.com/blog/wordpress…s-use-wp-cache/

Wir haben unser selbst entwickeltes CMS auch auf diese Technologie umgestellt.
    Wordpress ist bei uns erst seit kurzem im Einsatz und bei Gelegenheit werden wir das wohl auch auf ez-cache umstellen.

Versucht das mal, weitere Hilfe kann ich im Moment leider nicht anbieten.
    Aber wär schön, wenn hier später was von euren Erfahrungen zu finden ist :-D

Liebe Grüße
    micha

Denken macht nur freude wenn andere mitdenken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!