Multisite: CSS Änderungen von Theme werden nicht übernommen

• Hallo,

nachdem ich erfolgreich die Multisite-Funktion eingerichtet habe und eine zweite Site (Unterverzeichnis) erstellt habe, wird das Theme der primären Seite zwar eingeblendet, alle zuvor im CSS vorgenommenen Änderungen werden nicht übernommen. Die Änderungen aus der footer.php werden 1:1 übernommen. Im super-user admin ist das Theme für das Netzwerk eingerichtet.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Mario

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Globalenergy,

ich kann noch nicht recht verstehen was genau du gemacht hast, denn es hört sich alles richtig an. Hast du von deinem primär Theme ein Child Theme erstellt und dort Änderungen vorgenommen?

Prüfe doch bitte noch einmal deine Beschreibung und ob deine neue CSS Datei korrekt eingebunden wird. Wo ich gerade bei CSS-Datei und der Einbindung bin, wie wird die mit den Änderungen eingebunden?

• Hi[COLOR=#000000] [/COLOR][COLOR=#000000]René[/COLOR],

besten Dank für die schnelle Antwort!!!

Ich benutze als primär Theme Pinzolo und habe kein Child Theme erstellt, sondern direkt die Änderungen vorgenommen. Ich dachte, daß es nur eine CSS-Datei gibt, die nach der Änderung nicht mehr 100% die Originaldatei ist. Anscheinend gibt es doch noch die Original CSS-Datei, und diese wird jetzt unbeabsichtigter Weise für meine zweite Site verwendet. Wie bringe ich der zweiten Site bei, daß sie das abgeänderte CSS beachten soll. Es gibt auch gar keine Möglichkeit, die CSS aus dem Dashboard der zweiten Seite zu ändern...

• Sorry, ich bin noch nicht so bewandert:-D Die CSS-Datei liegt doch in wp-content/themes/Pinzolo, oder?
    Diese wurde doch verändert, oder? Ich dachte bisher, daß diese CSS nur einmal existiert. Wie/Wo kann ich denn prüfen, welches CSS wie für die unterschiedlichen Sites eingebunden wird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!