Bilder Upload-Keine Angst vor Abmahnungen?

• Hallo!

Fast jeder Blog bietet die Möglichkeit für User Bilder hochzuladen.
    Wie regelt ihr das?
    habt ihr keine Angst, dass mal eine Abmahnung ins Hausflattert, weil irgend jemand ein Bild hochgeladen hat, worauf dieser kein Recht hat?
    Oder bei Personen-Fotos, dürfte auch Probleme geben, wenn jemand ein Bild einer fremden Person hochlädt

schönes Weekend!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Fast jeder Blog bietet die Möglichkeit für User Bilder hochzuladen.

Ist das nicht extrem stark übertrieben?
    Mir würde auf Anhieb kein Blog einfallen, bei dem außer dem Admin und eventuell einigen weiteren registrierten Autoren, beliebige User Bilder hochladen können.

• Schon übertrieben - aber wer eine Commuity-Seite betreibt (BuddyPress) muss sich über Nutzungsbedingungen etc. absichern, wobei das die Abmahnabzocker im dekadenten Rechtssystem wenig stört.

Auch wer Bilder von Pixelio etc. redaktionell nutzt, sollte sich tunlichst an die dort definierten Bedingungen halten, wobei auch hier ...
    http://www.pixelio.de/static/stellungnahme

• Da brauche ich mir zum Glück keine Gedanken machen, da ich mein Castle alleine betreibe. Verwendete Bilder sind entweder durch die Wikipedia mit der CC-Lizenz versehen oder es sind gleich meine eigenen, für die dann automatisch die gleiche CC-Lizenz gilt wie für das Blog!

Passend dazu auch der Punkt 3. in meinem Impressum, da ich schon sehr auf solche Dinge achte! Es wurden leider schon viel zu viele Blogger abgemahnt, die da nicht ganz so genau aufgepaßt haben.

• Das Bilder-Plugin ist toll, werde denen ein paar meiner Bilder schenken falls das geht.
    Beziehe Bilder von Fotolia, aber pro Bild ca. 10 EUR, da verwende ich die eher sparsam.

• Das Bilder-Plugin ist toll, werde denen ein paar meiner Bilder schenken falls das geht.
    Beziehe Bilder von Fotolia, aber pro Bild ca. 10 EUR, da verwende ich die eher sparsam.

Hallo Terence,

solange die Bilder 100%tig von dir sind - kannst du sie gern schenken! :-)
    Wir sind der Meinung das Bilder kaufen einfach nur doof ist, mit Pixabay kriegst du sie kostenlos - und kannst wenn du willst den Inhabern der Bilder einen Kaffee ausgeben.

Weitere Informationen findest du zu Pixabay hier: http://wp-checker.de/pixabay-kostenlose-lizensfreie-bilder/
    Einen kostenlosen Account kannst du dort erstellen: http://pixabay.com/de/accounts/register/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!