• Hallo ihr Lieben,

ich arbeite ehrenamtlich für unser örtliches Tierheim und habe für unsere Homepage Wordpress benutzt.
    Nun zu meiner Frage:

Die Gallerien unserer Tiere habe ich mittels der Standart-Gallerien eingefügt.
    Leider mogelt sich unter den Bilden, sobald man sie anklickt, der hässliche Satz "Die gesamte Größe beträgt
    960 × 720Pixel" und eine Navigation zu den nächsten Bildern ein.

Habt ihr eine Lösung wie ich das entfernen kann?
    Anbei hab ich euch ein bild gehängt wie die ganze Sache aussieht!

Achja das Design ist "selbst" erstellt mit Artisteer (ja ich weiss - schreckliche Programmiersache - aber so ist es leichter für uns :) ).

Danke im Vorraus!

Liebe Grüße!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

man kann ja beim Einfügen einzelner Bilder einstellen, ob der Link direkt zur Datei, oder zur Anhangsseite führen soll.
    Mal geschaut, ob es so eine Einstellung eventuell auch für die Galerie gibt?

Ansonsten wüsste ich da so jetzt auch nichts auf die schnelle.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hallo Marcus,

ja das hab ich schon gefunden. Leider kann ich es eben wie gesagt nur auf die Anhang - Seite (wo dann dieser Größe-Angabe Satz erscheint) oder zum Bild selbst verlinken (was uns ja nichts bringt, da wir das Tier ja auf der Anhang seite vorstellen :)).

wer sich das mal ansehen will kann ja mal unter http://www.tierheim-lichtenfels.de schauen!

Danke für deine Antwort :)

• Mojn,

Wie du ja schon selber festgestellt hast, ist Artisteer nur für Klicki Bunti geeignet, da eigensinniger als so manche Katze. ;)
    Also den Satz mal eben per Änderung in der style.css verstecken geht wohl nicht.

Ich weiß aber noch von früher, dass die Artisteer Themes mit kompletten Dateien für die Blogdarstellung daherkommen.
    Kannst du so auf Anhieb ausmachen, ob auch eine php Seite für die Attachements der Galerie dabei ist?
    Dort müsste man dann mal im Quelltext nachschauen, wo diese Angabe für die Original Größe erstellt wird und den Part herausnehmen, bzw. auskommentieren, damit er nicht mehr ausgeführt wird.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• @gerichoach: :D Ja das hab ich vorhin auch bemerkt! *gg* ist schon geändert - danke!

Marcus: Eigensinnig trifft es verdammt gut ^^".
    Ich häng mal die 3 Editor Seiten an die mit Attachement und Gallery zu tun haben.. vielleicht hilft das ja ;D

Attachement.php

PHP
    <?php/** * * attachment.php * * Attachment template. Used when viewing a single attachment. * */get_header(); ?>            <?php get_sidebar('top'); ?>            <?php            if (have_posts()) {                the_post();                get_template_part('content', 'attachment');                /* Display comments */                if (theme_get_option('theme_allow_comments')) {                    comments_template();                }            } else {                theme_404_content();            }            ?>            <?php get_sidebar('bottom'); ?><?php get_footer(); ?>

contentattachment.php

PHP
    <?php/** * * content*.php * * The post format template. You can change the structure of your posts or add/remove post elements here. *  * 'id' - post id * 'class' - post class * 'thumbnail' - post icon * 'title' - post title * 'before' - post header metadata * 'content' - post content * 'after' - post footer metadata *  * To create a new custom post format template you must create a file "content-YourTemplateName.php" * Then copy the contents of the existing content.php into your file and edit it the way you want. *  * Change an existing get_template_part() function as follows: * get_template_part('content', 'YourTemplateName'); * */global $post;/* Display navigation to next/previous pages when applicable */if (!empty($post->post_parent)) {    $return_link = '<a href="' . get_permalink($post->post_parent) . '" title="' . esc_attr(sprintf(__('Return to %s', THEME_NS), strip_tags(get_the_title($post->post_parent)))) . '" rel="gallery">'            . sprintf(__('<span class="meta-nav">&larr;</span> %s', THEME_NS), get_the_title($post->post_parent)) . '</a>';    theme_post_navigation(array('next_link' => $return_link));}
    theme_ob_start();
    if (wp_attachment_is_image()) {    $attachments = array_values(get_children(array('post_parent' => $post->post_parent, 'post_status' => 'inherit', 'post_type' => 'attachment', 'post_mime_type' => 'image', 'order' => 'ASC', 'orderby' => 'menu_order ID')));    foreach ($attachments as $k => $attachment) {        if ($attachment->ID == $post->ID)            break;    }    $k++;    $next_attachment_url = '';    // If there is more than 1 image attachment in a gallery    if (count($attachments) > 1) {        if (isset($attachments[$k]))        // get the URL of the next image attachment            $next_attachment_url = get_attachment_link($attachments[$k]->ID);        else        // or get the URL of the first image attachment            $next_attachment_url = get_attachment_link($attachments[0]->ID);    } else {        // or, if there's only 1 image attachment, get the URL of the image        $next_attachment_url = wp_get_attachment_url();    }    ?>    <p class="attachment center">        <a href="<?php echo $next_attachment_url; ?>" title="<?php echo esc_attr(strip_tags(get_the_title())); ?>" rel="attachment">            <?php            $attachment_size = apply_filters('attachment_size', 600);            echo wp_get_attachment_image($post->ID, array($attachment_size, 9999)); // filterable image width with, essentially, no limit for image height.            ?>        </a>    </p>    <?php} else {    ?>    <p class="attachment center">        <a href="<?php echo wp_get_attachment_url(); ?>" title="<?php echo esc_attr(strip_tags(get_the_title())); ?>" rel="attachment">            <?php echo basename(get_permalink()); ?>        </a>    </p>    <?php}
    echo theme_get_content();
    if (wp_attachment_is_image()) {    $metadata = wp_get_attachment_metadata();                echo '<p class="center">' . sprintf( __( 'Full size is %s pixels', THEME_NS),                    sprintf( '<a href="%1$s" title="%2$s">%3$s &times; %4$s</a>',                        wp_get_attachment_url(),                        esc_attr( __('Link to full-size image', THEME_NS) ),                        $metadata['width'],                        $metadata['height']                    )    ) . '</p>';}
    /* Display navigation to next/previous pages when applicable */theme_post_navigation(array('wrap' => false, 'prev_link' => theme_get_next_image_link(false), 'next_link' => theme_get_previous_image_link(false)));
    theme_post_wrapper(        array(            'id' => theme_get_post_id(),            'class' => theme_get_post_class(),            'title' => '<a href="' . get_permalink($post->ID) . '" rel="bookmark" title="' . strip_tags(get_the_title()) . '">' . get_the_title() . '</a>',            'heading' => theme_get_option('theme_' . (is_home() ? 'posts' : 'single') . '_article_title_tag'),            'before' => theme_get_metadata_icons('date,author,edit', 'header'),            'content' => theme_ob_get_clean(),        ));?>

content-Gallery.php

PHP
    <?php/** * * content*.php * * The post format template. You can change the structure of your posts or add/remove post elements here. *  * 'id' - post id * 'class' - post class * 'thumbnail' - post icon * 'title' - post title * 'before' - post header metadata * 'content' - post content * 'after' - post footer metadata *  * To create a new custom post format template you must create a file "content-YourTemplateName.php" * Then copy the contents of the existing content.php into your file and edit it the way you want. *  * Change an existing get_template_part() function as follows: * get_template_part('content', 'YourTemplateName'); * */global $post;theme_ob_start();$images = get_children(array('post_parent' => $post->ID, 'post_type' => 'attachment', 'post_mime_type' => 'image', 'orderby' => 'menu_order', 'order' => 'ASC', 'numberposts' => 999));if ($images) {    $total_images = count($images);    $image = array_shift($images);    $image_img_tag = wp_get_attachment_image($image->ID, 'thumbnail');    ?>    <div class="gallery-thumb">        <a class="size-thumbnail" href="<?php the_permalink(); ?>"><?php echo $image_img_tag; ?></a>    </div><!-- .gallery-thumb -->        <p><em><?php printf( _n( 'This gallery contains <a %1$s>%2$s photo</a>.', 'This gallery contains <a %1$s>%2$s photos</a>.', $total_images, THEME_NS ),                'href="' . get_permalink() . '" title="' . sprintf( esc_attr__( 'Permalink to %s', THEME_NS ), strip_tags(the_title_attribute( 'echo=0' )) ) . '" rel="bookmark"',                number_format_i18n( $total_images )            ); ?></em>    </p>            <?php        }        echo theme_get_excerpt();        theme_post_wrapper(                array(                    'id' => theme_get_post_id(),                    'class' => theme_get_post_class(),                    'title' => '<a href="' . get_permalink($post->ID) . '" rel="bookmark" title="' . strip_tags(get_the_title()) . '">' . get_the_title() . '</a>',                    'heading' => theme_get_option('theme_' . (is_home() ? 'posts' : 'single') . '_article_title_tag'),                    'before' => theme_get_metadata_icons('date,author,edit', 'header'),                    'content' => theme_ob_get_clean(),                    'after' => theme_get_metadata_icons('category,tag,comments', 'footer')                )        );

Soviel Code T_T
    Tut mir leid! ich hoffe jemand findet was - wenn NICHT! nicht schlimm -macht euch bitte keine zu große Arbeit!

Liebe Grüße

• Scheint auf den ersten Blick halb so wild. ;)

contentattachement.php scheint die gesuchte Datei zu sein, zumindest wenn ich den Quelltext richtig interpretiere dürfte dieser Eintrag für die die Ausgabe der Zeile zuständig sein.

Code
    $metadata = wp_get_attachment_metadata();echo '<p class="center">' . sprintf( __( 'Full size is %s pixels', THEME_NS),
    sprintf( '<a href="%1$s" title="%2$s">%3$s &times; %4$s</a>',
    wp_get_attachment_url(),
    esc_attr( __('Link to full-size image', THEME_NS) ),
    $metadata['width'],
    $metadata['height']
    )    ) . '</p>';

Ob man das jetzt so einfach löschen kann, vermag ich allerdings nicht sagen. Wenn du magst, schicke ich dir per PM meine Emailadress und du kannst mir das Theme ja zusenden, dann versuche ich die Änderung auf meinem Lokalen System. So geht wenigstens nichts Kaputt. ;)

• DER WAHNSINN!!!
    Marcus - es hat geklappt!! :) Ich bin grad mega Happy! Und das mit der Navigation zur jeweils nächsten Seite hat sich gleich darunter erledigt!

Ich danke dir super mega herzlich!! Super Support hier!

• Hallo zusammen, mein Name ist Rosi und ich bin noch sehr neu hier im Forum :) .
    Ich habe das gleiche Problem und würde mich über Hilfe sehr freuen...Hier der Code...Wer kann mir helfen? Danke im Voraus...

• Mojn,

Bei dir ist eine if Abfrage enthalten, die könntest du versuchen anzupassen, bzw. löschen.

Code
    if (wp_attachment_is_image()) {    $metadata = wp_get_attachment_metadata();
                    echo '<p class="center">' . sprintf( __( 'Full size is %s pixels', THEME_NS),
                        sprintf( '<a href="%1$s" title="%2$s">%3$s &times; %4$s</a>',
                            wp_get_attachment_url(),
                            esc_attr( __('Link to full-size image', THEME_NS) ),
                            $metadata['width'],
                            $metadata['height']
                        )
        ) . '</p>';
    }

Wenn du den Part löscht, gibt es aber auch keinen Link mehr zum Full Size Image
    Wenn die Navigation (Vorheriges Bild / Nächstes Bild) raus soll musst du diesen Abschnitt entfernen.

Code
    /* Display navigation to next/previous pages when applicable */
    theme_post_navigation(array('wrap' => false, 'prev_link' => theme_get_next_image_link(false), 'next_link' => theme_get_previous_image_link(false)));

Ist alerdings jetzt alles ungestestet, daher kann ich nicht garantieren, dass es auch wie gewünscht funktioniert. Lege also zur Vorsicht vorher eine Sicherungskopie von der Datei an, damit du jederzeit die Original Datei wieder hochladen kannst. ;)

• Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für den Support. Ich habe das Problem gestern Abend aber noch selber gelöst siehe Anhang. Aber vielen Dank Eure Vorarbeit hat mich auf den richtigen Weg gebracht! Danke Euch. Super Support hier!!!!! Danke Marcus!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!