Neues Blog zeigt Beiträge unvollständig an.

• Hallo, ich habe ein neues Blog aufgesetzt. Und zwar so wie ich das bisher immer gemacht habe. Die Benutzerrechte sollten alle korrekt sein, da zwei weitere Blogs auf dem selben Server bei selben Einstellungen fehlerfrei laufen.

Bei diesem Blog jedoch wird am Ende der Beiträge nicht angezeigt welcher Autor den Beitrag geschrieben hat. Und auch die mit dem Artikel verknüpften Schlagworte sowie die Kategorie fehlen. Ich kann mir das im Moment überhaupt nicht erklären. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Hier der Link zu dem Blog: http://zentrum7.de/blog/

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Seltsam, ich würde eigentlich schon annehmen, das Theme müsste gut sein. Aber vielleicht ja doch ein Bug? Ich habe Wordpress 3.9.1 von https://wpde.org/download/ heruntergeladen. Damit hatte ich bisher nie Probleme.

Naja, ich kann ja mal das Theme von dem deinem Link herunterladen und schauen ob es damit besser geht. Gibt es ansonsten bei Wordpress eigentlich auch sowas wie Logdateien, in denen man bei solchen Fehlfunktionen brauchbare Hinweise finden kann?

• Hmmm... also irgendwo ist da der Wurm drin. Ich habe eben das Theme vom obigen Link heruntergelden, entpackt und dann das installierte Theme mit nem PTF-Programm kurz auf meine Festplatte kopiert. Und schliesslich auf Linux einen Vergleich der beiden Ordner gemacht:

Zitat

diff -r /home/matman/Downloads/twentytwelve twentytwelve

Die beiden Ordner sind absolut identisch. Es liegt aber wohl wirklich am Theme. Wenn ich ein anderes Theme aktiviere, dann ist alles super (bis auf das Theme). Da muss ich mir womöglich noch ein ganz anderes Theme suchen. Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee was da los sein könnte?

• Anzeige der Kategorien und des Autors sind bei Twenty Twelve zwei verschiedene Dinge.

Der Kategorien-String kommt beim Theme vor dem Namen. Du scheinst da aber etwas umgebaut zu haben...

Die Anzeige des Autors (und dann in Deinem Fall der Kategorien usw.) kannst Du "aktivieren", indem Du im File style.css folgendes änderst:

Zeile 981

Code
    .single-author .entry-meta .by-author {
        [COLOR=#ff0000]display: inline;[/COLOR]
    }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!