Contactform / Blog entfernen auf allen Seiten ausser Blog Site / Reihenfolge Menübar

• Hallo zusammen

1. Auf meiner Homepage habe ich insgesamt 7 Sites eingerichtet. Auf jeder ist es möglich einen Kommentar zu posten. Das möchte ich jedoch nur auf einer Site eingerichtet haben und zwar auf der Blog-Site.

2. Zudem brauche ich Contact Form unter Kontakte. Wie kann ich das individuell anpassen und einrichten?

3. Und meine Menübar ist alphabetisch geordnet. Ich möchte die Reihenfolge jedoch individuell anpassen.

Kann mir jemand helfen? Das wäre sehr nett.

Vielen Dank und Gruss
    Kuala

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Kuala,

zu 1) Über Seiten > Alle Seiten kannst du per Quickedit für alle Seiten die Kommentare ausschalten. Dazu wählst du in der Gesamtansicht aller Seiten vorne per Haken die Seiten aus, die du bearbeiten möchtest. Dann wählst du oben links im Dropdown den Punkt "bearbeiten" aus und klickst auf "übernehmen".

In der Massenbearbeitung hast du in der rechten Spalte ein Dropdown für Kommentare. Dort wählst du "nicht erlauben" und dann rechts auf "aktualisieren"

Falls du unter Einstellungen > Lesen eine Seite für deine Blogansicht zusätzlich zur statischen Homepage ausgewählt hast, braucht diese Seite selbst auch keine Erlaubnis für Kommentare, denn die eigentlich Kommentare werden unter die jeweiligen Blogbeiträgen erfasst werden.

zu 2 & 3) Erstelle unter Design > Menüs ein neues benutzerdefiniertes Menü und weise die jeweiligen Seiten, die du angelegt hast in deiner gewünschten Reihenfolge und Struktur an. Speichere das Menü und wenn dein Theme eine ausgewiesene Position für dein Hauptmenü hat, kannst du das unter "Positionen verwalten" oder direkt beim Menü unter "Menü Einstellungen > Position im Theme" definieren.

Herzliche Grüße
    Birgit

Dieser Beitrag wurde vom EduPress Team geschrieben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!