Schriftfarbe bei Kontaktformular und Gästebuch nicht sichtbar

• Hallo Community,

ich benutze das Worpress Theme OneTone und habe einen schwarzen hintergrund mit weißer Schrift verwendet.Nun habe ich aber das Problem,dass die Schrift im Kontaktformular und Gästebuch nun auch in weiß dargestellt sind und das auf weißem Hintergrund. So wie es mir erkenntlich ist hängen bei diesem Theme alle Schriftfarben für die Texte zusammen...Gibt es eine Möglichkeit eine separate Farbe für das Schreiben des Kontaktformulares und Gästebuches zu erstellen oder evtl. den Hintergrund der Formulare zu ändern..Die Seite um die es sich handelt heißt: http://www.aquatecc.de

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Problem ist dass ich gerade ein update des Themes gemacht habe und alles Einstellungen zurückgesetzt wurden...Bin gerade dabei alles wieder herzurichten...Schau bitte in 10min nochmal auf die Homepage und dann müsste alles wieder passen

• ich verwende bereits das Plugin Contact Form aber bei meinem Theme sieht es so aus als würden alle Textfarben zusammenhängen...Wenn ich die Schriftfarbe für alle Texte auf z.b. Grau stelle funktioniert es aber da ich einen dunklen Hintergrund habe und deshalb eine weiße Schrift verwende kann ich keine Kontaktformulare oder einen Gästebuch Eintrag machen...Gibt es eine Möglichkeit das Gästebuch oder Contact Form separat eine Schriftfarbe zu geben?

• Das Plugin, welches ich genannt habe, ermöglicht die Schriftfarbe für Contact Form 7 anzupassen ;-)

Für das Gästebuch kannst du die style.css ab Zeile 45 ergänzen

Einmal editiert, zuletzt von Gerd-E. (23. Mai 2014 um 19:18)

• Sorry hab garnicht gesehen dass du mir einen Customizer Link reingestellt hast :lol: Mit Contact Form 7 hat alles prima funktioniert aber die Style.css die du oben abgebildet hast gibt es bei meinem Theme nicht

• Haha sorry ich bin da kein Profi...Hat super geklappt aber wäre es möglich anstelle des Hintergrundes die Schriftfarbe zu ändern? Sieht nämlich nicht gerade toll aus :cry:

• In der style.css des Themes ab Zeile 241 ergänzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!