Video von einem Onlinespeicher streamen (nicht YouTube, o.ä.)

• Hallo,
    ich möchte unsere Vereins-Videos NICHT über/aus YouTube in unserem Blog wiedergeben.

Deshalb habe ich einen 25GByte Onlinespeicher bei T-Online als mediacenter.t-Online.de eingerichtet.
    Dort ist genug Platz für viele Videos.

Aber, wie kann ich mittels Link meine Wordpress – Seite dorthin verlinken, damit durch einen Stream das Video im Beitrag, auf der Seite oder Sidebar wiedergegeben wird ?

Versuchshalber habe ich auch schon die Videos zu den Medien innerhalb Wordpress hochgeladen und mittels interner WP- Video-App abgespielt, was problemlos funktioniert.
    Aber der Provider ist für die Wiedergabe zu langsam. Der Film ruckelt ohne Ende.

Im mediacenter.t-Online.de gestartet, läuft das Video ganz flüssig.

Hat das schon jemand gemacht ? Per Suchfunktion habe ich nichts gefunden.

Danke schon mal
    Harald

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Harald.

Ich hatte auch schon mal an die 25GB freien Cloudspeicher gedacht um Fotos vom Verein abzulegen und auf unserer Seite zu integrieren.
    Aber auch lange Suche hat kein Erebnis gebracht wie man das Einbinden könnte. :-(

Aktuell bin ich auf dem Stand, dass man Dateien wohl teilen (share einrichten) kann, aber nicht integriert sondern nur per Verlinkung.
    Und dann wird nach dem 500sten Aufruf wohl abgebrochen: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/conten…Q/faq-125087388

Ist nur Theorie, denn ich habe deshalb nicht zugeschlagen, wenn jemand eine Lösung kennt, bin ich vlt. doch wieder dabei. ;-)

Gruß,
    WiSch

• Danke, ist doch etwas komplizierter -zumindest hab ich Probleme bei der Umsetzung der Funktion im Link.
    Und wenn es dann geht, kommt die 500 mal Beschränkung
    Werde wohl doch zu Youtube , "youtube nicht gelistet" greifen.

Danke für Eure Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!