Welche Version ist aktuell?

• Hallo und guten Tag!
    Ich würde gerne die neueste Version von Wordpress runterladen,da ich absolut keine Ahnung habe was das einfachste und Beste ist bräuchte ich mal euren Rat.
    Bin totaler Anfänger und brauche Hilfe...
    Danke schonmal

LG Rommy

LG Rommy

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hey rommy... wenn du einen guten Webhoster hast, dann bieten diese meistens auch "1-Klick Installationen" an. Schau mal bei deinem Webhoster. Oft sind es etwas veraltete Versionen, aber du wirst bei Wordpress darauf hingewiesen und kannst es dann auf die neuste Version updaten.

• dann bieten diese meistens auch "1-Klick Installationen" an. Oft sind es etwas veraltete Versionen, aber du wirst bei Wordpress darauf hingewiesen und kannst es dann auf die neuste Version updaten.

Und genau das funktioniert eben meistens nicht. Ich vielen Fällen wird kein aktuelles Update angezeigt bzw es fehlen Schreibrechte um Updaten zu können.

• Und genau das funktioniert eben meistens nicht. Ich vielen Fällen wird kein aktuelles Update angezeigt bzw es fehlen Schreibrechte um Updaten zu können.

das stimmt...selbst bei großen Hostern wie "All-Inkl" gibt es die Schreibrechtprobleme, aber mit etwas Recherche bekommt man das meist hin. Ansonsten kann ich Domainfactory empfehlen. Das funktioniert dort sehr zuverlässig.

• Seit 2 Jahren nutze ich nun Wordpress selbst gehostet. Updates mache ich immer manuell und halte meine Installation zeitnah auf dem neuesten Stand. Habe auch nur eine kleine Anzahl Plugins im Einsatz, auch diese werden immer aktuell gehalten. In dieser Zeit hatte ich noch kein wirkliches Problem mit Wordpress.
    Seitdem lese ich diese Forum auch regelmäßig um auch durch Probleme andere zu lernen.
    Und aus meiner bescheidenen Erfahrung kann ich nur gutes über das selber hosten sagen. Die Wahl eines guten Hosters ist dabei Grundvoraussetzung, dazu gibt es auch eine Abteilung hier im Forum. Es ist vielleicht ein paar Minuten mehr Arbeit aber es lohnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!