habe ich malware auf meiner WP-Seite?

• Hallo,
    ich bin neu in WP und habe ein Problem. Ich nutze WP 3.9.1 und bekomme im Internet Explorer 11 seit Neuestem seltsame Warnungen, wenn ich die Seite aufrufen möchte (siehe screenshot). Diese Meldung bekomme ich ausschließlich im Explorer, NICHT im Chrome oder Firefox. Habe ein Antivirus-Plugin laufen lassen und und diese curl_init Meldung bekommen. Leider fehlt mir das Wissen. Ist es ein Explorer-Problem oder ist mein Account von irgendeiner malware befallen? Was soll ich tun? Bin um professionelle Antwort echt dankbar.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Würde es für ein Virus halten, kenne aber letztendlich nicht das Theme. Gibt es ein Theme x?

Was die andere Meldung anbelangt, ich habe jetzt echt keine Meinung die Zeichen von einem Image abzutippen, in Anführungszeichen zu setzen, dann bei Google einzugeben. Da sollten dann jedenfalls Hinweise kommen.

Einmal editiert, zuletzt von Melewo (22. Mai 2014 um 11:21)

• habe diese Meldung gegoogelt, aber da kommt nix. Außerdem ändert sich das auch ständig, z.B. steht dann da: bsdglsdkl.eq8.biz

• Jetzt habe ich doch diesen Verweis mit der sirene abgetippt und erhalte nicht einen Hinweis, was mich eigentlich wundert, dass Google da so rein gar nichts zu liefert.

Der Code an sich ist noch kein Virus, ungewöhnlich ist nur der Fundort, da dieser Code eigentlich nichts in diesen Dateien verloren hat. Es sei denn da war ein Coder am Werk, der sich irgendetwas Erklärbares dabei dachte. Frage also den Entwickler vom Theme x danach.
    Oder lade das Theme noch einmal neu auf Deinem Rechner und vergleiche die Dateien. Nur handle schnell, bevor ein größerer Schaden entsteht.

Einmal editiert, zuletzt von Melewo (22. Mai 2014 um 11:36)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!