Nicht erklärbares Phänomen

• Hi Wordpress-Gemeinde,

seit ich das Theme Blue Moon 1.0 verwende habe ich ein unerklärliches Phänomen in meinem Blog.
    Dann und wann wenn ich mein Blog aufrufe habe ich nur eine weisse Seite. Wenn ich dann in den Adminbereich gehe und die Unterseite Themes aufrufe, steht da wo eigentlich das aktuelle Theme drinnsteht nur das Wort by.
    Wie ist sowas möglich ? Wenn ich dann mein Theme wieder aktiviere ist wieder alles ok.
    In den letzten 4 Tagen war das beschriebene 3 mal der Fall...

*ratlos* :confused::confused::?

Vielleicht weiß ja jemand Rat...

Patrick

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das waren dann wohl Außerirdische, oder aber das Theme ist kaputt.

Ich tippe auf letzteres und empfehle, das Theme neu herunterzuladen und neu zu installieren. Sollte das auch nicht helfen, dann würde ich den Autor kontaktieren.

• Steuerung von außen ??

Ich habe nun festgestellt, dass das Phänomen Theme-unabhängig ist. Auch bei anderen Themes passiert das...

Kann es sein dass das durch einen Zugriff von außen gesteuert wird, wenn ja, wo könnte die Sicherheitslücke sein ?

:confused::confused::cry:

Patrick

• Es wird mit Sicherheit nicht von außen gesteuert.

Wenn es erst auftritt, seit das Theme installiert ist, hilft es vielleicht, dieses zu deinstallieren (d.h. komplett zu löschen). Wenn der Fehler dann immer noch nicht behoben ist, dann evtl. WordPress gemäß der Upgrade-Anleitung neu einzuspielen. Wenn es dann immer noch nicht läuft, könnte es an Deiner Datenbank liegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!