Wie stelle ich die Rechtestruktur in wordpress nach einem FTP restore wieder her?

• Hello,
    Bis jetzt ist dieser Gau noch nicht passiert.
    Gestern habe ich mein Wordpress Blog via ftp gesichert. Also jede Datei.
    Schön und gut, ich könnte die Dateien nun zurückspielen.

Das Problem ist, dass die Dateien in einer ganz spezifischen Rechtestruktur vorliegen, d.h. einige mit 644, andere Verzeichnisse mit 755 etc.
    Wenn ich via FTP alles zurückspiele, dann ist das doch alles weg und steht wahrscheinlich auf einem Standard, wenn ich Pech habe auf 777 oder so?
    Und wie bekomme ich nun die Rechtestruktur wieder hin?

Danke für Hinweise.
    Habe die SQL-DB auch gesichert.
    OK. sollte ich aus WP zusätzlich noch das XML sichern?

Schönen Gruß
    Andi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bevor Du Dir unnütze Gedanken machst, erstelle einmal ein neues Verzeichnis in dem eine neue Seite liegt und lade dann das Verzeichnis hoch. Anschließend wirst Du feststellen, dass der Server besser als Du weiß, was von Nöten ist. Das mag nicht in jedem Fall zutreffend sein, war es vor Jahren auch noch nicht, deshalb probiere es einfach aus, ob Dein Server richtig liegt.

Einmal editiert, zuletzt von Melewo (21. Mai 2014 um 20:57)

• Was auf der verlinkten Seite beschrieben wird, meinte ich vom Prinzip. Bin zwar nicht bei Host Europe, doch das habe ich rückblickend unbewusst bei anderen Hostern beobachtet, dass es da einen Wechsel in den letzten Jahren gab. Mitte des letzten Jahrzehnts musste ich bei der Installation eines Forums noch eine Liste mit den Rechten für Dateien und Verzeichnissen abarbeiten, in den letzten Jahren brauchte ich mich hingegen nicht mehr darum zu kümmern.

http://faq.hosteurope.de/index.php?cpid=16595

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!