Besonderer Form Mailer gesucht mit eigenen Variablen

• [COLOR=#232323][FONT=Verdana]Hallo Ihr,[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#232323][FONT=Verdana]
    [/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#232323][FONT=Verdana]suche dringend nach einem Plugin, das selbst bestimmbare (und versteckte) Werte als Email übermittelt.[/FONT][/COLOR]
    [/FONT][/COLOR][COLOR=#232323][FONT=Verdana]Ein Formmailer also mit den üblichen Feldern/Checkboxes/Datumskästen.
    [/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#0000ff][FONT=Verdana]Label[/FONT][/COLOR][COLOR=#232323][FONT=Verdana] eines Feldes z.B.: "Name". [/FONT][/COLOR][COLOR=#a52a2a][FONT=Verdana]Name[/FONT][/COLOR][COLOR=#232323][FONT=Verdana] des auszufüllenden Feldes: "Name"
    [/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#232323][FONT=Verdana]Normal würde das so übergeben:[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#0000ff][FONT=Verdana]Name:[/FONT][/COLOR][COLOR=#a52a2a][FONT=Verdana]Otto. [/FONT][/COLOR][COLOR=#232323][FONT=Verdana]
    [/FONT][/COLOR][COLOR=#232323][FONT=Verdana]Funktioniert auch prima.[/FONT][/COLOR]
    [/FONT][/COLOR][COLOR=#232323][FONT=Verdana]Was ich bei der Übergabe aber brauche, ist:[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#0000ff][FONT=Verdana]VAR_Name:[/FONT][/COLOR][COLOR=#a52a2a][FONT=Verdana] Otto. [/FONT][/COLOR][COLOR=#232323][FONT=Verdana]
    [/FONT][/COLOR][COLOR=#232323][FONT=Verdana]
    [/FONT][/COLOR][COLOR=#232323][FONT=Verdana]Also das Label des Feldes soll zwar im Formular "Name" heissen, aber als "VAR_Name" übergeben werden. [/FONT][/COLOR]
    [/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#232323][FONT=Verdana]Habe mir schon ein paar Plugins gekauft (nicht die billigsten) die toll aussahen, aber das hat alles nicht funktioniert.[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#232323][FONT=Verdana]Könnt Ihr mir bitte helfen, es wird langsam echt dringend.[/FONT][/COLOR]:(

Hoffe, ich hab's verständlich geschrieben.
    [/FONT][/COLOR][COLOR=#232323][FONT=Verdana]Ach so, Grund der Übung: Übergabe an eine Datenbank, die nicht anpassbar ist.[/FONT][/COLOR]
    [/FONT][/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das kannst Du beispielsweise problemlos mit dem Klassiker Contact Form 7 machen:

http://wordpress.org/plugins/contact-form-7/

Du kannst damit das Formular frei gestalten. Wenn der Übergabewert für den Namen beispielsweise als [name] definiert ist, kannst Du nach Belieben verwenden

Name: [name]

var_name [name]

usw.

Du kannst Dir die Daten aber auch in eine "Datenbank" schreiben lassen und diese beispielsweise als csv-Datei exportieren.

Dafür gibt es das Plugin DB Contact Form:

http://wordpress.org/plugins/contac…base-extension/

[/FONT][/COLOR]

• Hallo Edi,

vielen Dank für den Tipp, das sehe ich mir gleich an.

Hoffe wirklich, dass es klappt, denn das Label "Name" soll im Formular für den Betrachter ja lesbar bleiben,
    nur bei der Übergabe sich unsichtbar in "VAR_Name" verwandeln.
    Und ein paar verborgene Werte müssen eben auch noch rein.
    Daran sind meine bisherigen Versuche alle gescheitert.

Hoffe jetzt sehr...

• Hoffe wirklich, dass es klappt, denn das Label "Name" soll im Formular für den Betrachter ja lesbar bleiben,
    nur bei der Übergabe sich unsichtbar in "VAR_Name" verwandeln.

Das sichtbare "Label" ist bei einem Formular gewöhnlicher Text und tut nichts zur Sache.

Der Name des Feldes ("name" bei HTML) ist für den Benutzer, die Benutzerinnen nicht sichtbar und wird zusammen mit dem vordefinierten oder eingegeben Wert ("value") übergeben. Feldbezeichnung und Feldname haben also nichts miteinander zu tun. Sind der einfachheit halber aber oft gleich.

Bei den Formularen von Contact Form 7 wird, etwas vereinfacht erklärt, bei einer Variablen in eckigen Klammern (beispielsweise [name]), der Name und der dazugehörige Wert übergeben, aber nur der Wert angezeigt.

Mehr dazu findest Du unter

http://de.selfhtml.org/html/formulare/index.htm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!