JS einbinden und Header ändern

• Hallo!

Ich beschäftige mich erst seit gestern mit Wordpress, und bin angetan davon!
    Habe jetzt eine neue Seite angelegt.

Ich möchte darauf einen Counter platzieren, welcher seinen Startwert aus einer .php Datei bekommt.
    Ich müsste in das Verzeichnis, in dem sich die neue Seite befindet die ganzen .css .js Dateien usw. ablegen,
    sowie einen body und einen header Eintrag machen, damit der Counter läuft.

Wie kann ich das bewerkstelligen?
    Mit meinem FTP-Tool kann ich die Seite nicht finden, die wird wohl "irgendwo" in der Datenbank gespeicht sein.

DANKE!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Terence,

WordPress Speichert, einfach gesagt nur Inhalte und Einstellungen in der Datenbank. Template-Dateien wie .php, .css, .js usw. werden entweder in Themes oder in Plugins abgebildet.

Um deinen Counter auf der Seite zu platzieren hast du 2. Möglichkeiten.

1. Ein counter Plugin suchen installieren und aktivieren.
    2. mit wp enqueue script bzw. wp_enqueue_style werden css und js Datei in WordPress eingebunden. Die Funktionen kannst du im Theme, in der functions.php Aufrufen. Html wird dann im jeweiligen Template geschrieben. In deinem Fall ist das sicher die header.php oder footer.php

• Hallo!

ich finde das etwas verwirrend, bisher habe ich meine Seiten manuell erstellt,
    und jedes Projekt lief in einem anderen Verzeichnis.
    Ich suche ein Plugin, mit dem sich ein Besucher meiner Seite eine eigene Seite mit Text erstellen kann.
    Dazu soll er noch JS-Counter einfügen können, welche mit einer bestimmten Geschwindigkeit hochzählen.
    Das Counterscript habe ich, dieses besteht aus einigen Dateien wie .css .js usw.
    Sowie einem Eintrag im header, und einem HTML-Text im Body-Bereich.
    Wird jetzt ein Counter angezeigt, so greift dieser auf counter.php zu, holt sich die Werte, und zählt dann hoch.
    Wenn jetzt alles nicht in einem Verzeichnis ist, dann wird das nicht klappen?!

Ersteres wird es sicher geben(Plugin für Webseite erstellen, oder eine Art Webkatalog)
    kennt jemand ein solches?
    DANKE!

• Für das erste gibt es Lösungen, nur ich merke mir das nicht alles. Das zweite würde ich ebenfalls in ein Plugin verwandeln, bei dem dann die Einstellungen jeder User als Optionen wählen kann und der Counterstand mit einer User ID gekoppelt wird oder etwas in der Art. Wären zumindest meine Gedanken dazu.

Ich sage mal, alles nur eine Frage der Einarbeitung, denn zuerst musst Du verstehen, wie WP tickt, bevor Du Scripts in für WP geeignete Plugins verwandeln kannst. Vielleicht gibt es auch da etwas Passendes bereits, es sei denn es geht Dir darum, unbedingt ein bestehendes Script wp-fähig zu machen.

• Hallo!

Hat jemand Interesse, mir das einzurichten, das Projekt zu bewerben, Google Adsense einzubinden, und mir die Werbeeinnahmen überweisen?
    Ne, gegen Bezahlung natürlich, denke aber es ist nicht so einfach wie es auf den ersten Blick erscheint, einfach PN, danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!