Logo im Header links einfügen

• Hallo Community,

ich benötige dringend Hilfe und bin schon langsam am verzweifeln.
    ich versuche schon die ganze Zeit mein Logo in meinen Header einzufügen aber bekomme es leider nicht hin...Ich habe mich durch zig Forenbeiträge gewühlt aber die Header php sieht bei mir ganz anders aus als bei anderen Themes...Das Theme um dass es sich handelt heißt OneTone und meine Website heißt http://www.aquatecc.de...Das Logo habe ich bereits in dem richtigen Format als PNG gespeichert und in den Medien hochgeladen...Das Logo soll links vom Menü stehen und der Seitentitel soll unsichtbar gemacht werden..Ich hoffe sehr dass Ihr mir helfen kannst denn ich weiß nicht mehr weiter... anbei das die Header PHP..Vielen Dank im voraus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bei dem Theme kannst Du das Logo einfach einbinden. :wink:

Im Dashboard unter "Design" > "Onetones Option" unter dem Reiter "General Options" bei "Upload Logo" (dort kannst Du auch ein Logo aus der Mediathek auswählen).

• Das habe ich ja bereits versucht aber wenn ich es dort einfüge verschiebt sich die ganze Starseite und das Logo steht oberhalb vom Menü in einer neuen spalte

• Das wäre das Logo
    Ich hoffe das hilft dir weiter da ich nicht weiß ob du die PNG runterladen kannst... die Höhe des Logos entspricht genau dem des Headers, sprich 90...Ich habe es auch schon mit einem kleineren probiert aber genau den gleichen Effekt bekommen

• btw. die Startseite ist geil, das mit dem Slider finde ich echt heiss. Sind das eigene Videosequenzen?
    ABER: Du solltest es in den Maintenance Mode setzen, oder SOFORT ein Impressum plus Kontakt plus Datenschutzbestimmung einsetzen.
    Sonst könnte das extrem teuer werden!!!

Einmal editiert, zuletzt von gericoach (20. Mai 2014 um 15:45)

• dankeschön...mein Grafiker wollte für die komplette Homepage ca 3000 Euro und da dachte ich mir ich mache es selbst und lerne auch noch etwas dazu

• Achtung, Nachtrag oben, sonst zahlst Du mehr als der Grafiker gekostet hätte. Und 3.000 sind völlig ok, schließlich sitzt er da ziemlich lange dran...

>>> Sehe gerade die rechtlichen Sachen gaaanz unten, aber hole noch die Datenschutzhinweise nach und sorge dafür, dass Impressum/Kontakt von JEDER Seite leicht erreichbar ist.

Einmal editiert, zuletzt von gericoach (20. Mai 2014 um 15:50)

• Sagmal Geri falls ich schon dabei bin...weißt du etvl. wie ich den Author sowie die Kategorie auf den ganzen Seiten von mir verschwinden lassen kann? Das wäre wirklich hilfreich da ich mich schon dumm und dämlich suche...Außerdem ist unten auf den Seiten ein gepunkteter Strich der dort eigentlich auch nicht besonders schön aussieht

• Die Videosequenz ist vom Theme und mein Anwalt sagte mir dass alles im Theme inbegriffene verwendet werden dürfte...Ist dies nicht der Fall und irrt sich der Anwalt oder wie verhält sich das ? was wäre denn der Maintenance Mode ? Impressum ist ja im Footer eingebaut

• Die Datenschutzerklärung befindet sich im Impressum...Der Kontakt und das Impressum ist nun von allen Seiten leicht erreichbar...Danke für den Tipp

• Maintenance Mode ist der Wartungsmodus, dafür gibt es auch deutsche Plugins. Besucher sehen nur "hier wird gebastelt" oder so, Du als angemeldeter User kannst normal arbeiten. Bzgl. Video: schau mal in den Rechten nach, ist zumeist ne textdatei im Theme.
    Impressum ist nur auf der Startseite im Footer, die Unterseiten haben keine Footer.
    zu Deiner Frage:

style.css, Zeile 580:

Zitat

.entry-meta {
    color: #999999;
    margin-bottom: 10px;
    text-transform: uppercase;
    [COLOR=#ff0000]display:none; //hinzufügen[/COLOR]
    }

style.css, Zeile 699

Zitat

.comments-area {
    [COLOR=#ff0000]border-top: 1px dotted #CCCCCC; //auf 0px setzen[/COLOR]
    margin-top: 50px;
    padding: 10px;
    width: 100%;
    }

Meines wissens nach muss die Datenschutzerklärung seit Neuestem separat sein.
    Das hier könnte hilfreich sein:
    http://www.e-recht24.de/muster-datenschutzerklaerung.html

Einmal editiert, zuletzt von gericoach (20. Mai 2014 um 16:09)

• Logo und Navigationsleiste sind zu breit (auch wenn es auf dem Bildschirm nicht so aussieht), deshalb wird die Navigationsleiste auf einer neuen Zeile unter dem Logo angezeigt.

Du kannst beispielsweise die Schriftgrösse (font-size) und/oder das Padding in der Navigation reduzieren (derzeit 16px bzw. 15 px):

Zeile 919

Code
    .home-navigation li a {
        display: block;
        [COLOR=#ff0000]font-size: 16px;[/COLOR]
        line-height: 80px;
        [COLOR=#ff0000]padding: 0 15px;[/COLOR]
        text-transform: uppercase;
    }

Einmal editiert, zuletzt von Edi (20. Mai 2014 um 16:11)

• Geri du bist der Hammer und hast mir meinen Tag schonmal ein bisschen besser gemacht...Endlich ist der Author und die gepunktete Linie weg :grin: ich habe das Impressum und den Kontakt aus den Hide Pages genommen und diese erscheinen nun wieder im Seitenmenü...Ich habe nur noch 3 Probleme und dann ist meine Homepage nach 7 Wochen endlich fertig...Könntest du mir vielleicht noch sagen wie ich den Seitentitel unsichtbar machen kann ohne dass er aus dem Browser Fenster genommen wird...Außerdem habe ich das Problem dass wenn ich eine Nachricht über mein Kontaktformular schreiben will die Schrift entweder unsichtbar oder in weiß gehalten ist und ich finde den Fehler nicht bzw. weiß nicht wo ich suchen soll...gibt es eine Möglichkeit das Drop Down Menü anders anzuordenen sprich das dieses nicht nach rechts geht sondern untereinander steht oder ist das nicht möglich...Ich hoffe das Edi noch rausbekommt wie ich mein Logo in den Header einfügen kann und dann ist sie endlich fertig...

ps: ich wollte meine Homepage eigentlich in den Wartungsmodus bzw. Countdown Modus setzen wenn Sie fertig ist da diese ab dem 01.06.2014 startet...Entschuldige bitte die vielen Fragen aber es ist das erste mal dass ich mich durch ein Forum frage da ich die letzten Wochen alles selbst belesen habe aber unendlich dankbar für kompetente Hilfe bin da ich hier nicht mehr weiter komme

• P. S.

Ja, ich sehe jetzt das Problem... Kommt nämlich dazu, dass sas Logo eben auch auf den Seiten verwendet wird, und dort hat es eine schmale Menüleiste links. Dein Loge wäre breiter als diese Leiste (was beim gewählten schwarzen Hintergrund keine Rolle spielt).

Also man könnte schon, wie Du es möchtest, das grössere Logo nur auf der Hauptseite anzeigen.

• Logobreite ca. 280px bis 285px, sonst gibt es Probleme mit Smartphones...
    Wie definierst Du "Seitentitel"? Bsp: >>> Wasserkunde, was soll weg? Wasserkunde oder Wasserverbrauch?

Und noch ein Hinweis: Du schreibst, dass Du nun 7 Wochen daran frickelst und Dich des Forums bemühen musst. Verstehst Du nun, wieso Dein Grafiker 3.000 wollte? Rechne mal Deine Zeit in Stundenlohn um, plus Steuer (Mehrwert/Gewerbe), plus anteilig Berufsgenossenschaft, plus anteilig Ladenmiete usw. ... Nur mal so als kleine Randbemerkung.

Einmal editiert, zuletzt von gericoach (20. Mai 2014 um 16:48)

• sorry für die ungenaue Angabe...ich meinte den Seitentitel der Startseite sprich Aquatecc...Wenn ich es unter meinen Optionen entferne fehlt die Bezeichnung der Startseite im Browser....

ps: Um Gottes Willen....Das ist mir durchaus bewusst dass der Preis in Ordnung ist wenn man die Arbeitszeit und die Abgaben berücksichtigt aber der Preis galt für ohne Rechnung...7 Wochen hat es ja gedauert da ich in diesem Gebiet absolut neu bin und ein Grafiker der sich darauf spezialisiert hat braucht nicht so lange da er weiß wo er suchen muss bzw. was er braucht....War überhaupt keine Seitenspitze gegen Grafiker aber auch 3000 Euro muss ich erstmal verdienen ;-)

• ich habe das padding bei home-navigation li a auf 12 geändert aber finde es für rechts nicht...Würde das Logo dann passen falls man das padding rechts auch auf 12 stellt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!