Zeitstempel IN einem Artikel

• Hallo Leute!

In einem zurückliegenden Artikel sollen Datum/Zeit angezeigt werden, wann er das letzte Mal bearbeitet wurde.

Hintergrund: Der Artikel, der Vertretungsplan einer Schule, soll den Redaktionsschluss angeben. Der Verantwortliche vergisst in der Regel, die Angabe zu aktualisieren. Schön wäre, wenn Datum/Zeit automatisch IM Artikel angezeigt werden, sobald er den geänderten Artikel frei gegeben hat.

Der Artikel soll aber im Archiv bleiben, also keine (erneute) aktuelle Freigabe, da der Inhalt über ein Plugin auf eine statische Seite im Header umgelenkt wird.

http://cjd-update.info/

Kennt jemand ein Plugin oder einen Trick?

Feedback wäre schön!

W.

Einmal editiert, zuletzt von Wu_kung (11. Oktober 2006 um 17:42)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• last modified
    direkt im artikel geht es glaube ich nicht, aber dort wo die kategorie angezeigt wird und wann der artikel das erste mal veröffentlich wurde, da funktiniert es tadellos bei mir

lg

• Danke, Monika! Die von Dir beschrieben Versions-Anzeigen klappen bei mir auch. Wollte aber für den hektischen ungeübten Nutzer unten mit roter Schrift DIREKT den Redaktionsschluss anzeigen. Denn es kann passieren, dass DANACH schon wieder eine Änderung war...

Werde mich mal im US-Forum umhorchen. Bilde mir ein, irgrndwann von einem Plugin gelesen zu haben, das an beliebiger Stelle das Datum/die Zeit einfügt. Ist ja eigentlich eine simple php-Funktion...

Ciao.

• Vielen Dank! Klappt perfekt - IM ARTIKEL!

Der versinkt aber allmählich im Archiv. Ein Plugin lenkt den Content in eine statische Seite, die im header ("Vertretungen") leicht öffenlich zugängig ist. DA aber wird der Zeitstempel NICHT mehr angezeigt. DA müsste er aber auch und VOR ALLEM hin...

???

gruß.W

http://cjd-update.info/

Einmal editiert, zuletzt von Wu_kung (11. Oktober 2006 um 20:53)

• Der versinkt aber allmählich im Archiv. Ein Plugin lenkt den Content in eine statische Seite, die im header ("Vertretungen") leicht öffenlich zugängig ist. DA aber wird der Zeitstempel NICHT mehr angezeigt. DA müsste er aber auch und VOR ALLEM hin...

Dann muss der von mit oben gepostete Schnipsel natürlich auch an die entsprechende Stelle in der archive.php (und allen sonstigen Templates, wo er angezeigt werden soll).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!