Kann keine Schrift sehen alles unsichtbar

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Sm0K3y,

Hast du eventuell mal die Plugins deaktiviert und geschaut, ob das Problem noch auftaucht?
    Da du keines der Standardthemes verwendest, könntest du das auch mal prüfen, indem du auf eines dieser wechselst.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Und wo sollte da etwas sein?!

Beispielsweise fehlt in Deinem Theme beziehungsweise Template der Bereich <article>.

Und was die Details betrifft: Du hast beispielsweise auch nicht verraten, was Du gemacht hast. Ich vermute, ziemlich am Theme oder Template gebastelt, oder ein Update gemacht, das die Basteleien überschrieben hat...

• Also Plugins habe ich alle Deaktiviert und Gelöscht, und habe im moment eig. kein Design da ich einfach mit kein zurecht komme bekomme das einfach nicht richtig hin mit Menü´s usw.
    Wenn einer von euch lust hat mir da mal zu helfen wäre ich euch echt dankbar, aber nun back to Topic ich habe jetzt ein Standart Theme genommen und zwar [h=3]Twenty Fourteen[/h]

Und es Funktoniert noch immer nicht könnt mir auch gerne per TeamViewer und Skype helfen wenn ihr zeit und lust habt .

Lg. Sm0K3Y

• Edi:

Beispielsweise fehlt in Deinem Theme beziehungsweise Template der Bereich <article>

Was aber nichts mit dem Fehlerbild zu tun hat, sondern damit, dass das Theme nicht in HTML5 umgesetzt wurde.

Sm0K3Y: Weiße Schrift auf weißem Hintergrund ist meistens ein Anzeichen für irgendwelche Javascript Konflikte, die von irgendwelchen Plugins oder Themes ausgelöst werden. Wie Marcus[IS] bereits beschrieben hat, einmal alle Plugins deaktivieren, auf eines der mitgelieferten Standardthemes umschalten und anschließend (was nicht erwähnt wurde) den Browsercache löschen. Dann nochmal prüfen.

Wenn der Fehler anschließend immer noch auftritt dies mal testen: http://www.michael-fitzen.de/2012/07/21/wor…funpic-hosting/

Könnte bei Dir eventuell auch helfen.

Ansonsten auch mal die WP Dateien und Themes neu auf den Server kopieren, vielleicht gab es da irgendwo einen Übertragungsfehler.

• Edi:

Was aber nichts mit dem Fehlerbild zu tun hat, sondern damit, dass das Theme nicht in HTML5 umgesetzt wurde.

Stimmt. Aber es ist eh nicht klar, was das Theme soll. Da gibt es keinen Textinhalt und schon gar keine "unsichtbare" Schrift. Oder anders: Da fehlt etwas.

• Nein, da fehlt nichts. Auch wenn sich das aktive Theme zwischenzeitlich wieder geändert hat... Es gibt und gab beim vorherigen Theme einen Artikel mit "Test" als Überschrift und "Test" als Artikeltext. Die Seite befindet sich augenscheinlich im Aufbau. Die beschriebenen Probleme beziehen sich einzig und alleine auf den Backend-Editor

• Nein, da fehlt nichts.

Als ich geschaut habe, war jedenfalls nichts da. Und wo nichts ist, kann nichts fehlen.

Mittlerweile habe ich sowieso den Faden verloren, worum es eigentlich geht... Einmal so, einmal so.

• Mittlerweile habe ich sowieso den Faden verloren, worum es eigentlich geht... Einmal so, einmal so.

Ich kann Dir helfen ;-) Es geht immer noch darum, dass der Editor im Backend weiße Schrift auf weißem Hintergrund darstellt und die Buttons nicht mehr angezeigt werden. Quasi das Äquivalent zum weißen Adler auf weißem Grund ;-)

• Sm0K3Y: Weiße Schrift auf weißem Hintergrund ist meistens ein Anzeichen für irgendwelche Javascript Konflikte, die von irgendwelchen Plugins oder Themes ausgelöst werden. Wie Marcus[IS] bereits beschrieben hat, einmal alle Plugins deaktivieren, auf eines der mitgelieferten Standardthemes umschalten und anschließend (was nicht erwähnt wurde) den Browsercache löschen. Dann nochmal prüfen.

Ich habe gerade versucht mittels Teamview mit ihm das Problem zu lösen und sogar WordPress neu zu installiert. Das Problem steht leider weiter im Raum.
    Ich habe Sm0K3Y empfohlen mal mit dem Provider in Kontakt zu treten und das Error Log einzusehen. Ich vermute die Sache ist Server bedingt und nur der Provider kann da Abhilfe schaffen. (Nervt mich, da ich meist immer helfen kann ;)). Wenn es eine Lösung gibt werden wir sie ausführlich Posten. :grin:

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Ich kann Dir helfen ;-) Es geht immer noch darum, dass der Editor im Backend weiße Schrift auf weißem Hintergrund darstellt und die Buttons nicht mehr angezeigt werden. Quasi das Äquivalent zum weißen Adler auf weißem Grund ;-)

Danke! Da war ich auf der völlig falschen Fährte... Ich dachte, da gehe es ums Frontend. Da war nämlich (zeitweise) auch nichts.

• Mich würde interessieren, ob das Problem in allen Browsern auftritt, oder habe ich jetzt nur überlesen, dass unterschiedliche Browser getestet wurden?

Was ich in der CSS sehe, zwischen WP 3.8 und 3.9 gab es eine Umstellung. In 3.8 enthielt die wp-admin/css/wp-admin.css noch viele eigene Styles, ab 3.9 nur noch eine Liste mit @import urls. Nicht das @import url von allen Browsern unterstützt werden würde, das konnte, wie ich gerade las bereits der IE 5, doch wie schnell die Liste abgearbeitet und ausgeliefert wird, könnte auf einem anderen Blatt stehen.
    Nur mal angenommen, das Dashboard oder der Editor im Dashboard wird vom Browser gerendert bevor die letzte CSS importiert wurde oder es gibt irgendwelche Probleme mit dem Import, was dann?

Waren jetzt nur Gedanken, mehr nicht.

Im Plugin-Editor bleibt die Seite weiß, wenn ein Plugin Umlaute erhält und noch nicht unter UTF-8 abgespeichert wurde. Da wird dann aber gar nichts außer einer leeren Seite geladen. Gut, ist ein anderer Editor, doch möglicherweise könnte es nicht schaden einmal in der Datenbank den Content zu betrachten, ob dieser Glyphen enthält.

Einmal editiert, zuletzt von Melewo (19. Mai 2014 um 06:32)

• ich habe jetzt ein Standart Theme genommen und zwar Twenty Fourteen

Das Theme verwendet eine wp-content/themes/twentyfourteen/css/editor-styles.css und in der sollte color: #2b2b2b; definiert sein und die sollte selbstverständlich auch geladen werden. Dazu sollte in der functions.php vom Theme dieser Eintrag vorhanden sein:

PHP
    function twentyfourteen_setup() {
    ...
    ...
        add_editor_style( array( 'css/editor-style.css', twentyfourteen_font_url() ) );

Da könnte ich mir ebenfalls Störungen vorstellen, falls die nicht richtig geladen wird.

twentyfourteen_font_url() ladet dann wieder Fonts von Google und was ist, wenn es da schleift? Dann steht der Editor da und wartet auf die Fonts von Google oder wie?

Einmal editiert, zuletzt von Melewo (19. Mai 2014 um 07:17)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!