Fehlermeldung auf allen Seiten - verschwindet nicht mehr.

• Hallo!

Ich habe eine Fehlernmeldung plötzlich oben auf allen meinen Seiten bei WP!

Sie heißt:
    [COLOR=#a52a2a]"Warning: debug_backtrace() has been disabled for security reasons in /export/storage/s003/thealing/wordpress/wp-includes/functions.php on line 4148

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /export/storage/s003/thealing/wordpress/wp-includes/functions.php on line [/COLOR][COLOR=#a52a2a]4156[/COLOR]

Was ist das? Was muss ich da beachten?

Danke!
    Milly

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Werd ich mal machen.
    Kannst Du mir sagen, wo ich generell bei Wordpress die Einstellung ändern kann zum Thema "Backtrace" usw?
    Ich suche mich blöd auf der Seite in den Menüs... :(
    Ich könnte da Backtrace auch automatisch an/ ab schalten und mal schauen, ob die Fehlermeldung weg ist.

DANKE!

• Weiß ich nicht, da diese Funktion zu den Error-Funktionen gehört und dazu steht allgemein geschrieben:

Zitat

Für diese Funktionen ist keine Installation erforderlich, diese gehören zum Grundbestand von PHP.

http://www.php.net/manual/de/errorfunc.installation.php

Unter Laufzeitkonfiguration ist kein direkter Hinweis auf diese Funktion enthalten und ich kenne davon nicht viel mehr als error_reporting, display_errors und error_log:

http://www.php.net/manual/de/errorfunc.configuration.php

Selbst habe ich PHP noch nicht kompiliert, nur im Paket installiert, wenn es nun in einigen Threads heißt, dass diese Funktion von diversen Hostern deaktiviert wurde, dann kann ich mir das eigentlich nur so vorstellen, dass diese Erweiterung vor dem Kompilieren bearbeitet oder abgespeckt wird oder so.

Da wirst Du wohl eher eine Antwort liefern können als ich, falls Du eine Auskunft vom Support des Hosters erhältst, ob es daran liegt, dass diese Funktion deaktiviert wurde.

• Jetzt ist der Groschen gefallen, hat nur etwas gedauert. Damit hatte ich noch nichts zu tun, da noch nicht benötigt.

Bestimmte Funktionen aus Sicherheitsgründen zu deaktivieren.

Testlisting:

PHP
    <?php
    if (function_exists("debug_backtrace")){
        echo "Funktion existiert\n";
    }
    else {
        echo "Funktion existiert nicht!\n";
    }
    ?>

Ausgabe mit

disable_functions = debug_backtrace

in der php.ini: Funktion existiert nicht!

Ausgabe ohne bzw. nur mit

disable_functions =

in der php.ini: Funktion existiert

Der Apache muss zwischendurch neu gestartet werden. Also in der php.ini vom Server disable_functions suchen und falls dahinter debug_backtrace notiert ist, die Funktion aus der Liste löschen, dann den Apache neu starten.
    Somit nichts da mit vor dem Kompilieren und doch nur einfach in der php.ini editieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!