Hallo!
Ich bin neu in der Welt von wordpress und hoffe, Ihr verzeiht dumme Fragen...
Zunächst mal mein Vorhaben:
Ich baue gerade eine Seite und habe dafür ein eigenes Theme mit dem Programm Artisteer erstellt. Soweit ist alles gut und langsam aber sicher finde ich mich in die Struktur des Systems hinein.
Nun wollte ich beim Aufruf der Seite eine Fullscreen-Slideshow (vgl. supersized für Joomla). Ein entsprechendes plugin habe ich gefunden, leider erstellt dies nur eine Hintergrund-Diashow, die natürlich verdeckt wird.
Ich möchte aber, wenn man die Seite aufruft, das nur eine Diashow zu sehen ist und ein kleines Menü, dass mich zum Rest der Seite leitet (mit meinem ersten Theme). Zu diesem Zweck habe ich ein 2. Theme erstellt, dass nur dieser Diashow dienen soll. Mein Hauptthema soll das erste bleiben, für die Diashow brauche ich aber das 2.
Wenn ich nun im Backend eine Seite erstelle, die nur diese Diashow zeigen soll, kann ich rechts außer dem Standardtemplate nur eines auswählen, dass "One Column" heißt, wo immer das auch herkommt - ich habe keine Ahnung.
Wie schaffe ich es nun, dass in diesem Dropdown-Menü beim Erstellen einer Seite auch mein 2. Theme erscheint?
Ich hoffe, ich konnte mich klar ausdrücken...
Liebe Grüße
phigum