Rahmen um Bilder

• Nachdem mir hier im Forum schon so toll geholfen wurde, habe ich noch eine Frage: Ich habe in der Style.css von twentyeleven meine Bilder mit einem schwarzem Rahmen versehen. Leider ist der graue Rahmen immer noch sichtbar. Wie bekomme ich den weg? Meine Seite: http://www.nok-photography.de.

Danke schon im vorraus.

Gruß Bernd

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• In der Style nach den entsprechenden Eigenschaften suchen, da sind mehrere vorhanden.

• Hallo Melewo,

danke für Deine Antwort

so habe ich das auch eingestellt:
    /* Image borders */
    img[class*="align"],
    img[class*="wp-image-"],
    #content .gallery .gallery-icon img {/* Add fancy borders to all WordPress-added images but not things like badges and icons and the like */
    border: 12px solid #ddd;
    padding: 0px;
    max-width: 97.5%;
    }
    .wp-caption img {
    border-color: #696969;

border-color: #696969; erzeugt mir ja den dunklen Rahmen. Aber wo lösche ich dann den hellgrauen Rahmen?

Gruß, Bernd

• Offenbar verwendest Du einen Copy-Schutz... Das ist okay, macht es aber nicht einfacher, Dir zu sagen, was Du am CSS ändern kannst. :wink:

• Du kannst folgendes ändern:

Code
    .wp-caption {
        [COLOR=#ff0000]background: none;[/COLOR]
        margin-bottom: 1.625em;
        max-width: 96%;
        padding: 9px;
    }

Du kannst auch "background: transparent;" verwenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!