Benutzername admin ändern?

Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • Wie kann ich den Benutzername admin ändern? Ist doch wichtig wegen Hacker und so. Habe halt nicht so viel Ahnung von der Materie. Dank im voraus für konstruktive Information. :roll:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• Hi waldkircher,

am besten einen neuen Benutzer mit Administratorrechten anlegen, weil der erste Admin die ID 1 bekommt. Da hilft nur Umbennen wenig.

Im Dashboard also einen neuen Benutzer erstellen, testen und dann den alten löschen und die Beiträge etc. dabei dem neuen Benutzer/Admin übertragen. Sonst ist der Content weg.

• Von daher dürfte die ID für einen potentiellen Angreifer keine wirkliche Hürde darstellen.

Denke ich mir ebenfalls und hätte ich das mit der Datenbank von Anbeginn an gewusst, hätte ich es gleich so gemacht.

In Tabelle wp_users:

user_login "Geheimsache" Dein richtiger Login-Name
    user_nicename "nickname" Der in Verweisen (URL) angezeigte Name in klein und ohne Sonderzeichen
    display_name "Nickname" Der sichtbare Name, wird auch in Feeds verwendet

• Ich bin meist der Baum in solchen Sachen. Habe da noch ein Problem. Brauche vielleicht jemand der bei mir auf'm Rechner was mir ftp machen kann? Bin ich bei euch falsch?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!