Wie kann ich den Benutzername admin ändern? Ist doch wichtig wegen Hacker und so. Habe halt nicht so viel Ahnung von der Materie. Dank im voraus für konstruktive Information. :roll:
Benutzername admin ändern?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis: folgt noch
-
Hi waldkircher,
am besten einen neuen Benutzer mit Administratorrechten anlegen, weil der erste Admin die ID 1 bekommt. Da hilft nur Umbennen wenig.
Im Dashboard also einen neuen Benutzer erstellen, testen und dann den alten löschen und die Beiträge etc. dabei dem neuen Benutzer/Admin übertragen. Sonst ist der Content weg.
-
Alternativ gehts auch über die Datenbank.
http://www.wpbeginner.com/wp-tutorials/h…press-username/
Zum Thema ID: In der Regel wird der neuer zusätzlicher Admin Account als zweiter Account eingerichtet und bekommt somit auch die ID2. WordPress vergibt die IDs fortlaufend. Von daher dürfte die ID für einen potentiellen Angreifer keine wirkliche Hürde darstellen.
-
Von daher dürfte die ID für einen potentiellen Angreifer keine wirkliche Hürde darstellen.
Denke ich mir ebenfalls und hätte ich das mit der Datenbank von Anbeginn an gewusst, hätte ich es gleich so gemacht.In Tabelle wp_users:
user_login "Geheimsache" Dein richtiger Login-Name
user_nicename "nickname" Der in Verweisen (URL) angezeigte Name in klein und ohne Sonderzeichen
display_name "Nickname" Der sichtbare Name, wird auch in Feeds verwendet -
Danke mal für die Info. Diese Variante ist mir sicherer für mich. Verstehe ich wenigstens halbwegs!
-
Davon lass ich lieber mal die Hände. Datenbank ist doch was Unanständiges, wenn man keine Ahnung hat 'lol'
-
Ich bin meist der Baum in solchen Sachen. Habe da noch ein Problem. Brauche vielleicht jemand der bei mir auf'm Rechner was mir ftp machen kann? Bin ich bei euch falsch?
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!