Theme ist kompatibel für 3.4, Strato installiert aktuell 3.8.2

• Hallo,

das ist eine Einsteigerfrage eines Einsteigers...

Ich habe ein Theme bei templatemonster (41576) ins Auge gefasst was der der Entwickler als kompatibel mit WP 3.2.-3.4. angegeben hat.
    Strato installiert aktuell WP 3.8.2. (habe dort ein Paket gebucht)

Muß ich mit Problemen rechnen?

Sollte/kann man WP 3.4 bei Strato manuell installieren?
    Was für (Sicherheits-)Lücken bekommt man mit einer älteren WP-Version?

Danke, viele Grüße
    Stefan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Stefan,

du solltest immer mit der aktuellen WP Version arbeiten. Es gibt genügend Themes, die mit der aktuellen Version arbeiten.

Nutze eines der Standardthemen oder eines der freien Themes von wordpress.org.

• Was für (Sicherheits-)Lücken bekommt man mit einer älteren WP-Version?

Würde so sagen, ältere Versionen haben nicht mehr oder weniger Sicherheitslücken, nur sind die bekannter und jeder Bot wird früher oder später zum Abklopfen auf bereits bekannte Sicherheitslücken eingestellt, so dass die Gefahr steigt, je älter eine Version ist.

Immer die neuste WP Version, alles andere wäre Unfug. Zum Theme kann ich ja nichts sagen, doch vielleicht meint der Entwickler ja nur abwärtskompatibel?

Einmal editiert, zuletzt von Melewo (16. Mai 2014 um 22:09)

• Ich interessiere mich jetzt nicht so sehr viel für Themes, deshalb kenne ich mich nicht richtig aus, doch ich würde die Angaben jetzt für die untere Grenz halten, also was mindestens vorhanden sein sollte und nach oben ist noch Luft:

Zitat

WordPress 3.4.x,
    Hosting Requirements:
    PHP 5.3 or higher
    MySQL 5.0 or higher

http://www.templatemonster.com/de/wordpress-t…tipo-41576.html

Festlegen möchte ich mich aber auch nicht mit meiner Aussage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!