Shortcodes in einem Script ????

• Hallo Gemeinde

[FONT=arial black]Benutze zur zeit eine Banner Rotations Plug ( [COLOR=#555555]Kento Ads Rotator)
    [/COLOR]B[/FONT][FONT=arial black]ei diesem Plug ist es möglich per. Shortcodes die Banner in Beiträge oder Widgets einzufügen

nun würde ich gerne dieses auch nutz[/FONT][FONT=arial black]en um die Banner im Header-Bereich einzufügen zb. header.php oder [/FONT]content.php um den [FONT=arial black]Shortcodes nicht extra bei jedem Post dort einzufügen
    [/FONT]
    Frage : Ist das umsetzbar? Wen JA wie muss ich das dort einfügen ?

content.php zur zeit habe ich ein Banner so eingefügt in die Beiträge

Würde es aber gerne so einfügen um die Rotation von Banner über das Plug zu nutzen

Leider Funktioniert dieses so nicht

mfg Watbube

[FONT=arial black]
    [/FONT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hallo,

im Template kannst du do_shortcode verwenden.

Beispiel

Code
    echo do_shortcode('[COLOR=#ff0000][kads group="test"][/COLOR]');

Hoffe, dies hilft dir weiter

ralf

Mit offenen Augen träumen

• Hallo R[COLOR=#333333]alf sage erst mal danke für den Code

[/COLOR]

Zitat

[COLOR=#3E3E3E]Code:[/COLOR]echo do_shortcode('[COLOR=#ff0000][kads group="test"][/COLOR]');

[COLOR=#333333]

wen ich die Zeile einfuge im dem bereich wo das Banner erscheinen soll wird mir nur die Zeile angegeben ([/COLOR][COLOR=#3E3E3E]echo do_shortcode('[/COLOR][COLOR=#ff0000][kads group="test"][/COLOR][COLOR=#3e3e3e]'); ) anstatt das Banner

habe es auch mit dieser Variante versucht <[/COLOR][COLOR=#3E3E3E]echo do_shortcode('[/COLOR][COLOR=#ff0000][kads group="test"][/COLOR][COLOR=#3E3E3E]');>

Leider wird dann dort nichts Angezeigt [/COLOR]

• Hallo,

echo ist ein "Befehl" von PHP. PHP ist eine Script-Sprache die in HTML mit

<?php ... ?> eingebettet werden kann..

Code
    [COLOR=#3e3e3e]  <[/COLOR][COLOR=#3E3E3E]?php echo do_shortcode('[/COLOR][COLOR=#ff0000][kads group="test"][/COLOR][COLOR=#3E3E3E]'); ?>[/COLOR]

cu

Ralf

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!