Permalink Struktur Problem - Forbidden

• Moin,

mal im Ernst - habe jetzt das 5. Mal WP deinsalliert und installiert.

Direkt nach der Insatallation stelle ich die Permalink Struktur auf "manuell" - also so dass der Beitragsname angezeigt werden soll.

Danach bekomme ich das:

Forbidden

[COLOR=#000000][FONT=Times New Roman]You don't have permission to access /Wordpress/wp-admin/users.php on this server.[/FONT][/COLOR]
    [HR][/HR]Apache/2.2.15 (Cloud Linux) Server a Port 80

[FONT=arial]Jetzt habe ich im Netzt gelesen: dass ich unter PHPMYADMIN die Datenbank entsprechend wieder bereinigen muss. Auch das habe ich getan. Es funktioniert aber trotzdem nicht mehr. Die HTACCES habe ich auch leer gemacht. Geht trotzdem nicht. Any ideas?[/FONT]

... Timeout

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• (…) [FONT=arial]Die HTACCES habe ich auch leer gemacht. Geht trotzdem nicht. Any ideas?[/FONT]

Die .htaccess darf nicht leer sein! Da gehört mindestens folgender Inhalt rein:

Apache Configuration
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]

Damit Permalink überhaupt funktionieren kann, muss dein Server rewrite unterstützen. Um herauszufinden, ob er das tut, lade eine php Datei in das Hauptverzeichnis, in dem folgendes steht:

PHP
    <?php phpinfo(); ?>

Diese Datei rufst Du dann im Browser auf und suchst im Ergebnis nach rewrite.

• [/CODE]

Damit Permalink überhaupt funktionieren kann, muss dein Server rewrite unterstützen. Um herauszufinden, ob er das tut, lade eine php Datei in das Hauptverzeichnis, in dem folgendes steht:

PHP
    <?php phpinfo(); ?>

Diese Datei rufst Du dann im Browser auf und suchst im Ergebnis nach rewrite.

Ich habe eine .php Erstellt - diese in das WP Verzeichnis geschoben, den Link in die Zwischenablage kopiert und im Browser geöffnet. Dort steht »<?php phpinfo(); ?>« was meinst du mit » rufst Du dann im Browser auf«?

... Timeout

• Ich glaube ich habe die Antwort:

Folgenden Einstellungen beim Server umstellen:

„PHP safe_mode“ off
    „WebServer mod_rewrite“ on

„PHP memory_limit“ 64MB
    „PHP session.save_path“ on

... Timeout

• ( … ) was meinst du mit » rufst Du dann im Browser auf«?

Nun ganz einfach - angenommen die Datei heisst info.php - dann lautet die Adresse, die Du in Deinem Browser aufrufst: http://www.DeineDomain.de/info.php

MEGAWORK EDV & Medien Service :: http://megawork.de

Einmal editiert, zuletzt von MegaWork (15. Mai 2014 um 17:33)

• Nun ganz einfach - angenommen die Datei heisst info.php - dann lautet die Adresse, die Du in Deinem Browser aufrufst: http://www.DeineDomain.de/info.php

Ah okay - super. Danke dir. Wie gesagt, da waren ein paar Einstellungen inkorrekt. [COLOR=#333333]„WebServer mod_rewrite“ war off, etc.[/COLOR]

... Timeout

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!