Gekauftes Theme Freischalten

• Hallo! :p

Ich habe mir soeben das Virtue Premium Theme gekauft und die Daten auf den Server (all inkl) geladen.

Aber wie schalte ich es nun frei und kann etwas daran ändern?

Viele Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi ynkas,

wenn die Theme Dokumentation und der Schriftverkehr beim Kauf keine Hinweise liefern, wende ich an den Support des Themeherstellers.

Auf den Server darfst du nur den Themeordner selbst hochladen und nicht das ganze Paket!

• Danke Gerd, daran kann es vielleicht liegen. Kannst du mir noch sagen welcher Ordner das wäre?

Den Screenshot hochladen geht anscheinend nicht ...

• Hi ynkas,

im dem Download-Zip des Themes liegen meist mehrere Datein: das theme als .zip, das Theme als Ordner, die Dokumentation, evtl. Democontent als .xml etc. Du kannst per FTP den Themeordner oder über das Dashboard das gezippte Theme hochladen. Beim Upload per FTP muss das Theme in den Ordner /wp-content/themes/, dort sind auch schon die Standartthemes wie Twentyfourteen abgelegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!