• Hallo zusammen, wie man bei mir auf der Seite sehen kann, habe ich unterhalb des Suchfeldes nun sogeannte Ajax-Tabs eingebaut, der gesamte Code dazu befindet sich in der sidebar.php. Soweit auch alles okay, Ich möchte aber nun wie dei Tab Titel schon verraten im ersten Tab die Tags anzeigen, auch kein problem, hier kann ich direkt in die sidebar.php den php aufruf reinschreiben, klickt man nun auf Archiv oder Comments wird eine extra seite aufgerufen wo per ajax in den DIV Container Unterhalb reingeladen wird. So nun mein Problem :-)
    Die zweite seite bennene ich nun um in ajax-archiv.php da rein schreib ich nur

PHP
    <?php get_calendar(); ?>

Theoretisch sollte das nun gehen :) Praktisch gehts aber net
    kommt folgende Meldung:
    Fatal error: Unknown function: get_calendar() in /www/htdocs/w00655e6/wp-content/themes/unsleepable/ajax-archiv.php on line 1

hier noch mal der Code der Sidebar.php

Wo liegt der Fehler?

Visit my Blog

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die zweite seite bennene ich nun um in ajax-archiv.php da rein schreib ich nur

PHP
    <?php get_calendar(); ?>

Theoretisch sollte das nun gehen :) Praktisch gehts aber net
    kommt folgende Meldung:
    Fatal error: Unknown function: get_calendar() in /www/htdocs/w00655e6/wp-content/themes/unsleepable/ajax-archiv.php on line 1

Genau vor diesem Problem stand oder stehe ich heute morgen auch. Mit get_calerndar habe ich es zwar nicht probiert, aber bei einer Funktion aus einem Plugin hat es funktioniert, wenn ich folgende Zeile vor den Funktionsaufruf gesetzt habe:

PHP
    <?php require($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'].'/wp-blog-header.php'); ?>
  • Genau vor diesem Problem stand oder stehe ich heute morgen auch. Mit get_calerndar habe ich es zwar nicht probiert, aber bei einer Funktion aus einem Plugin hat es funktioniert, wenn ich folgende Zeile vor den Funktionsaufruf gesetzt habe:

PHP
    <?php require($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'].'/wp-blog-header.php'); ?>

Das war jetzt langweilig :) Geht nun so wie ich es wollte *g*
    DANKE! *freu*

Visit my Blog

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!