Nervige ToolTip-Fenster nach WordPress 3.9.1 Update

• Hallo Leute,
    nach dem ich das Update auf Wordpress 3.9.1 gemacht habe, erscheinen (die sicherlich auch nützlichen)
    ToolTips mit den Neuerungen im Dashboard und bei der Beitragserstellung.
    "Neuer Medien Manager" , "Revisionen vergleichen" usw.
    Auch der wiederholte Klick auf "verwerfen" hilft nicht und alles wird erneut angezeigt. Nervig!
    Cookies sind aktiviert, daran sollte es nicht liegen.
    Wer kann mir helfen das abzustellen?

Viele Grüsse!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Ollen,

Das einzige, was ich in dem Bezug gefunden habe ist die Sache mit dem Willkommen Text.

Also wenn man im Dashboard oben auf den Reiter Optionen klickt, kann man den Willkomen Text mittels setzen der Option ein, oder ausblenden.

Allerdings bekomme ich diese Popups, die du mir auf deinem Screenshoot per G+ gezeigt hast, auf meinen Blogs nicht angezeigt.

Mir erschließt sich jetzt nicht, wo WP dieses her nimmt.
    Es sei denn, es hängt mit dem Willkommen Text zusammen, den man auf dem Dashboard anzeigen lassen kann.

Wäre natürlich jetzt blöd, wenn da bei dir ein Plugin quer schießt da ich ja weiß, dass du nicht wahllos Plugins für jeden Piep einsetzt. ;)

Viele Grüße,
    Marcus

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hi,
    ja habe sämtliche Plugins deaktiviert. Kein Erfolg, bei der Beitragserstellung nervt immer noch das Fenster "Neuer Medien-Manager".
    Ansonsten macht ja WP genau was es soll, keinerlei weiteren Fehler, komisch.

Gruß Dirk

• Grübel....

Mach mir mal einen Admin Account fertig und schick mir die Zugangsdaten per Hangout.
    Ich schau heute Abend mal, ob sich das Problem bei mir genauso äußert.

An irgendwas muss das ja liegen und wenn es ein Browserproblem wäre, müsste das sich ja bei mir genauso auftun.

Gruß,
    Marcus

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• (Solved) Nervige ToolTip-Fenster nach WordPress 3.9.1 Update

Dank Marcus Hilfe und Tipps konnte das Problem gelöst werden.
    Vermutlich war ein fehlerhafter Eintrag in der Nutzer-Tabelle in der Datenbank dafür verantwortlich.
    Meine (sehr umständliche) Lösung war:
    Einen neuen Adminnutzer anlegen, den alten Account löschen (Beiträge zum neuen Nutzer übertragen nicht vergessen!), danach den alten Nutzer mit den gewohnten Daten anlegen.
    Neu einloggen, den (Hilfs-)Admin löschen (Beiträge zum neuen Nutzer übertragen nicht vergessen!) und erledigt war das Problem. 8)

Vielen Dank an Marcus für seine Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!