• Guten Tag,
    als Anfängerin in WordPress habe ich eine Frage:
    Ich habe in meinem Beitrag u.a. zwei Bereiche, der ich jeweils eine Klasse in css zuordne:

.content_1{
    background-color: #fff;
    }
    .content_2{
    background-color: #fff;
    }

Nun möchte ich beim überfahren von Content_1, dass sich in Content_1 und Content_2 der Hintergrund verändert.
    Wie ich den Hgr. von Content_1 ändere weis ich,-- aber wie erreiche ich gleichzeitig die Veränderung in Content_2???

.content_1:hover{
    background-color: #000;
    }

Kann mir jemand den Syntax dementsprechend ergänzen??

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo pixselig,
    danke für die basis infos und den link!
    Funzen - wie ich es möchte - tut nix. Wenn sich bei meinem Syntax sich was ändert, dann, wenn ich die Kommata einsetze.
    Beispiel:
    [COLOR=#333333].content_1:hover, .content_2{[/COLOR]
    [COLOR=#333333]background-color: #000;[/COLOR]
    [COLOR=#333333]}
    [/COLOR]
    Ergebnis: content_1 ändert die Farbe bei "mouse over", content_2 ändert die Farbe sofort. Eigentlich logisch, so wie ich den Syntax aufgebaut habe.
    Wo ist da der Fehler im Code, wenn ich content_2 + content_1 verändert haben möchte, wenn ich nur auf content_1 "über gehe" ????

(Hoffe, ich nerve nicht so,- bin Beginnerin)

• So allgemein lässt sich das schwer sagen, da die zu verwendenden Selektoren vom DOM (deiner HTML Struktur) abhängig sind. Hast du vielleicht einen Link?

• pixselig,
    ich bin anfängerin und bevor ich die welt revolutioniere, teste ich auf xampp/festplatte :roll:
    Vielleicht sollte ich mir erst mal klar werden, was überhaupt DOM ist,- bedeutet.
    Irgendwie geht es aber immer weiter,- die geschichte mit den selektoren, nachbar, geschwister, nachfahre und kind ist absolut neu für mich und die ganzen möglichkeiten weis ich noch gar nicht zu nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!