Eigene Bildgrößen nach dem Skalieren erzeugen

• Hallo zusammen,

das ist mein erster Post. Habt bitte etwas Geduld, falls ich im falschen Forum gelandet bin oder unverständlich schreibe.

Ich verwende WP 3.9.1

Zu meinem Problem:

Ich habe ein Plugin geschrieben in dem ich mit folgendem Codeschnipsel weitere Bildgrößen hinzugefügt habe.

Wenn ich jetzt ein Bild (Dateiname wp-logo.jpg) hochlade und bearbeite, also zum Beispiel einen Teil ausschneide und speichere, werden auf dem Filesystem meine neuen Bildgröße automatisch erzeugt.
    Zum Beispiel "wp-logo-e1399997316307-976x325.jpg"

Jetzt zu meinem Problem:
    Skaliere ich dieses Bild und drücke auf Speichern, werden meine neuen Bildgrößen allerdings nicht erzeugt.
    Ich habe die betroffene Stelle auch im Core gefunden. (/wp-admin/includes/image-edit.php)

Hier wird in Zeile 728 abgefragt, ob die Variable $scaled true ist. Weiter unten in Zeile 747 fehlt allerdings die Abfrage auf diese Variable. Dies hat zur Folge, dass die Variable $sizes nicht befüllt wird. Dadurch werden weiter unten auch nicht meine neuen Bildgrößen erzeugt.

Hab ich irgendwas vergessen oder ist das wirklich ein Bug?

Vielen Dank für eure Hilfe!
    Marcus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!