NextGen Gallery

• Da scheint ja einiges schief zu laufen mit Next Gen: ich habe das PLugin aktualisiert, aber schon vorher kam es zu einer weißen Popup-Seite beim Aufruf des Gallery-Importers (ATP?). Manchmal, aber nicht immer kam eine kryptische Info auf diesen Schirm: Fatal error: Call to undefined function get_current_screen() in /homepages/1/d35448341/htdocs/clickandbuilds/WordPress/privat/wp-includes/admin-bar.php on line 486

Hat ja nix mit next gen zu tun. Das Problem habe ich auf vielen meiner Sites. Ärgerlich. Ich habe auch die Pfade überprüft: kein Fehler. Was kann man tun? Gibt es Alternaiven zu NG?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn dieser Fehler nur sporadisch auftritt, also nicht reproduzierbar ist, würde ich auf ein zu geringes PHP-Memorylimit tippen.

• Da scheint ja einiges schief zu laufen mit Next Gen: ich habe das PLugin aktualisiert, aber schon vorher kam es zu einer weißen Popup-Seite beim Aufruf des Gallery-Importers (ATP?). Manchmal, aber nicht immer kam eine kryptische Info auf diesen Schirm: Fatal error: Call to undefined function get_current_screen() in /homepages/1/d35448341/htdocs/clickandbuilds/WordPress/privat/wp-includes/admin-bar.php on line 486

Hat ja nix mit next gen zu tun. Das Problem habe ich auf vielen meiner Sites. Ärgerlich. Ich habe auch die Pfade überprüft: kein Fehler. Was kann man tun? Gibt es Alternaiven zu NG?

Solch eine Meldung hatte ich auch einmal. Desweiteren war bei mir der upload von Bildern nicht möglich.

Die Lösung: Ändere deine Permalink Einstellungen. Unter Wordpress Sidebar > Einstellungen > "Tag und Name" oder "Monat und Name" danach hat es zumindest bei mir wieder funktioniert.

Alternativ kannst du auch auf die "NextCellent Gallery" wechseln, welche auf der letzten Version von Alex Rabe basiert:
    http://wordpress.org/plugins/nextce…nextgen-legacy/

• Litusail

Zitat

Ändere deine Permalink Einstellungen.

Es ist keine gute Idee, ohne begleitetende Maßnahmen einfach die Struktur zu ändern. Dabei können interne Verlinkungen verloren gehen bzw. gehen Links von aussen ins Leere.

• Das ATP hat manchmal etwas lange Ladezeiten und zeigt solange nur ein leeres weißes Fenster, ich dachte auch zunächst, da wäre etwas defekt. Aber mit etwas Geduld wurde das dann schon.

NextCellent ist ja nichts anderes als die alte Version 1.9.13 von NGG, die von anderen Programierern wiederbelebt wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!