Twenty Thirteen Child - Text in Kategorien "title" ändern

• Hallo,

ich benutze ein Child Theme von Twenty Thirteen auf Englisch und möchte gerne den Text im Kategorien "title" ändern. Also das Label "View all posts in Allgemein", das erscheint wenn man mit dem Cursor über die Kategorie Allgemein fährt.

Muss man das in der function.php ändern? Ich habe nur die Möglichkeit gefunden, den title text für den Author zu ändern. Aber wie geht das für die Kategorien?

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, außer die function.php zu verändern? Vielen Dank schon mal für die Antworten!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ah, da liegen die noch! Danke!
    Ich verwende aber ein Plugin mit dem das Backend Deutsch ist und das Frontend Englisch. Alle .po oder .mo Dateien sind bei mir de_DE. Wo müsste ich das dann ändern?

Hättest Du oder jemand anderes einen Vorschlag wie man vielleicht doch die function twentythirteen_entry_meta so anpassen könnte, dass der richtige Text erscheint?

• Ah, ich habs im Codex gefunden! Wenn man dann noch ein <span class="categories-links"> rum bastelt, passt's! :)

• Ich verwende aber ein Plugin mit dem das Backend Deutsch ist und das Frontend Englisch. Alle .po oder .mo Dateien sind bei mir de_DE. Wo müsste ich das dann ändern?

Dann ist das Sprachfile wahrscheinlich im entsprechenden Plugin-Ordner. Welches Plugin verwendest Du?

Jedenfalls, wenn Du die Datei function.php änderst: Es empfiehlt sich, dafür ein Child Theme anzulegen, wenn Du nicht schon eines verwendest.

• Danke, Edi! Es passt jetzt alles. Ich habe doch die functions.php im Child Theme angepasst (siehe oben). Eigentlich könnte man diesen Thread hier schließen, ich weiß aber nicht wie das geht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!