Doppeltes Netzwerk möglich?!

• Hallo,

da ich aktuell nicht genaues in Richtung des Themas gefunden habe frag ich hier einfach mal...

Ist es Möglich ein Doppeltes Netzwerk problemlos aufzubauen sprich ich möchte gerne
    eine Netzwerkmit zb den Adressen "eu.Name.net" und "us.name.net" jedoch sollen diese beiden Seite wiederum ein Netzwerk haben und zb. "eu.name.net/netzwerk1" "us.name.net/netzwerk1" jedoch alle die gleichen Benutzer wie das Haupt-Netzwerk.

So in etwa:
    Name.net (Haupt Netzwerk verwaltet eu und us)
    -> eu.Name.net (Benutzer durch name.net | Eigenes Netzwerk)
    --> eu.name.net/netz1 (Benutzer und PW durch eu.name.net)
    -> us.Name.net (Benutzer durch name.net | Eigenes Netzwerk)
    --> eu.name.net/netz1 (Benutzer und PW durch us.name.net)

Ich weiß es hört sich komisch an aber ich hoffe man versteht im groben was ich damit meien.

Weiß jemand ob dies so möglich ist?! Oder kann mir sogar tipps geben?!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Ruerte,

ja das ist tatsächlich möglich! Der WordPress Standart bietet bereits mit der DB Tabelle {prefix}_site die Möglichkeit MultiMlutiMlutiMulti..... Sites aufzusetzen.

WordPress bietet aber wirklich nur die Grundvoraussetzung! Sprich dass Handling dazu ist im WordPress Standard nicht vorhanden. Es gibt aber findige Entwickler die diese Funktionalität mit einem Plugin zum vorscheinen bringen und so das ganze benutzbar machen.

Schau dir mal das Plugin Networks for WordPress an.

• Interessant, dass man hierfür jetzt ein Plugin benötigt. Wir haben hier noch ein WP-Netzwerk mit WP 3.6 rennen, da gibt es den Punkt Netzwerk hinzufügen standardmäßig, ohne Plugin!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!