• Hi an alle,

ich habe seit einigen Wochen einen Blog lifecrush.de und nutze das Theme Stylo (http://fthemes.com/stylo-free-wordpress-theme/). Leider bin ich noch sehr unerfahren und habe daher einige Fragen.

1. Ich möchte gern hinter allen Beiträgen das Beitragsdatum löschen. Insbesondere auf der rechten Seite in den Beiträgen unter "Letzte Beiträge" soll nur noch der Titel des Beitrags stehen.

2. Ich möchte gern, das, wenn man die Bilder aus einer Galerie in einem Beitrag anklickt, das Foto direkt groß angezeigt wird. Aktuell landet man beim Klick aufs Bild jedoch nochmal auf einer Zwischenseite, auf der wieder nur das kleine Vorschaubild gezeigt wird.
    Außerdem wird momentan automatisch ein weißer Rahmen um jedes Bild gelegt. Den möchte ich aber nicht haben.

3. Beitragsbild: Muss ich für die Vorschau unbedingt ein Beitragsbild festlegen oder wird automatisch das erste im Beitrag gepostete Bild ein Vorschaubild für z.B. Facebook?

Danke im Vorfeld falls jemand helfen kann.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Sandra83,

zu 1. in der style.css des Themes ab Zeile 411 folgende Änderung machen

• 1. Der Tipp von Gerd-E. entfernt die nur die Kalendergrafik aus deinem Beitrag.

Du wolltest aber die Datumsfunktion auf der rechten Seite entfernen. Auf der rechten Seite, ist bei dir ein WiIdget dafür zuständig. Im Dashboard (Adminbereich von WordPress) kannst du links im Menü unter "Design/ Widgets/" das Widget "Letzt Beiträge" auswählen und das Häkchen "Veröffentlichungsdatum anzeigen?" entfernen.

2. Du meinst Wahrscheinlich eine LightBox. Sowas kann man mit PlugIns nachrüsten, z.B. mit diesem hier: Simple Lightbox
    Wegen dem Rahmen, diesen kannst du mittels CSS ändern. Schau dir mal die style.css deines Templates an. In der Zeile 371:

Code
    .featured_image {
            border: [B]1px[/B] solid #E6E6E6;
    }

auf 0px ändern

3. Facebook und Co. erkennen bei mir automatisch das Bild im Beitrag. Sofern ich weitere bIlder im beitrag habe, kann ich bei Facebook und Co. mir eins auswählen.

GammaGate.de - Webseiten für Aktivisten und freie Kulturwerke

• Ihr seid ja super - vielen vielen Dank!
    Das Plug-In muss ich noch nachrüsten, die anderen Hinweise habe ich bereits umsetzen können. Großartig! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!