Smilies ändern + Wp Grins Plugin für Version 2.0.4

• [LEFT]Ich bin gerade dabei, meinen Wordpressblog aufzubauen. Ich habe die neuste Version, 2.0.4. Mir gefallen die vorgegebenen Smilies nicht so. Deshalb habe ich neue in den Ordner gepackt, aber welche PHPdatei muss ich dazu ändern?
    Der Wpgrins Plugin zeigt bei mir nur Zeichen an wie :O :D
    Helft mir, was muss ich machen, damit dieser Smiliekram funktioniert?
    [/LEFT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• So...habe die Smilies jetzt aktiviert, aber welche php und wo muss ich ändern, damit ich die smilies fürs blog und für mein gästebuch verwenden kann???

• So...habe die Smilies jetzt aktiviert, aber welche php und wo muss ich ändern, damit ich die smilies fürs blog und für mein gästebuch verwenden kann???

Die Bezeichnung der Smilies kann man in der vars.php im Verzeichnis wp-includes ändern. Du kannst auch beliebig viele hinzufügen. Beachte, die Smilies dann aber auch entsprechen zu bezeichnen und hochzuladen in das verzeichnis wp-includes/images/smilies. ;)

Viele Grüße,
    Gabi

• Die Bezeichnung der Smilies kann man in der vars.php im Verzeichnis wp-includes ändern. Du kannst auch beliebig viele hinzufügen. Beachte, die Smilies dann aber auch entsprechen zu bezeichnen und hochzuladen in das verzeichnis wp-includes/images/smilies. ;)

ja das stimmt für wp-grins von alexking, er nutzt aber ein anderes Plugin, diese smilies kann man in wp-admin einstellen, musste mal suchen, das plugin hat ein menü, welches sich in wordpress einklingt

• also bevor ich hier einen weiteren thread starte....

- nutze WP 2.0.7 da 2.1 (Ella) noch einige Probleme mit sich bringt
    - verwende das theme gridlock-k2

Mein Problem: so einfach wie das auch klingen mag, dass ihr die Plugins hochläd und dann funktioniert das ganze wie von selbst, tuts nicht :(

ich hatte das WP-grins hochgeladen habe es aktiviert und wollte das Ergebnis sehen. Das Problem sie ließen sich nicht ausblenden war ein heiles durcheinander meiner 34 Smileys die verfügbar sind.

Was ich machen wollte.
    10 bestimmte smileys von den 34 sollen lediglich bei der Kommentarfunktion angezeigt werden aber verfügbar sollen alle sein.

Diese sollten irgendwie mit einem Button ausgeblendet werden.
    Leider habe ich nicht herausgefunden wie.

mir fehlen einige PHP kenntnisse *hust*

kann mir da jemand helfen? mit dem LMB^Box-Smileys bin ich mal gar nicht klar gekommen :(

danke
    mc

P.S. die smileys sind aus dem macuser.de forum

• - nutze WP 2.0.7 da 2.1 (Ella) noch einige Probleme mit sich bringt

WP 2.1 macht überhaupt keine Probleme, wenn dann liegt es an deinem Theme oder Plugins, die du updaten musst.

Für WP-Grins gibt es auch mehrere Versionen, da musst du mal gucken.
    Es funktioniert ohne Probleme mit WP 2.1, mit dem Wp-Grins, das für WP 2.1 gebaut ist :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!