Hallo zusammen,
ich suche ein Plugin, womit die Versandkosten nach dem Gewicht des Packets und dem Land, in das es verschickt werden soll, berechnet werden.
Danke schon mal im Voraus!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo zusammen,
ich suche ein Plugin, womit die Versandkosten nach dem Gewicht des Packets und dem Land, in das es verschickt werden soll, berechnet werden.
Danke schon mal im Voraus!
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Habe nur Lösungen gefunden, wo es entweder nach Gewicht oder nach Land berechnet wird. Gibt es da keine Kombinations-Lösung?
Und wenn du die beiden Algorithmen selber miteinander kombinierst?
LG
https://wordpress.org/plugins/woocom…untry-shipping/
http://bigkahuna.in/apg-shipping
Sollte das laut beschreibung eigentlich können.
Auszug: "WooCommerce – APG Shipping adds to your WooCommerce store, the ability to calculate shipping costs based on the weight AND the zip code of the province (state) and / or country of the shipping address."
5 min. Google ;)
Vielen Dank für die Hilfe!
Hatte selbst lange gesucht und viel gelesen, aber dieses Plugin nicht gefunden.
Hallo, habe das gleiche Anliegen. Hat das mit dem PlugIn funktioniert bzw. ist es auch auf deutsch integrierbar?
Danke für dein Feedback
Moin,
hatte das Problem auch und habe es hiermit gelöst: http://www.oik-plugins.com/oik-plugins/oi…erce-extension/ Die Erklärung dazu wirkt etwas hölzern, aber ich kann das gerne eben klarmachen, wie das läuft anhand eines Shops, den ich kürzlich für einen Kunden realisiert habe. Also, der Betreiber versendet nach DE und AT. Dabei ist das Gewicht der Pakete ebenso ausschlaggebend, wie das Zielland. Die Anforderung war: bis 15kg in DE = 5€, bei 30kg in DE = 10€ und so weiter und sofort, also quasi 15kg kosten 5€, und ab da immer in 15kg Schritten 5€ drauf. Nach Österreich sollte es dann pro 15kg 12€ kosten. Also 15kg nach AT = 12€, 30kg nach AT = 24€ etc.
Das kannst Du mit o.g. Plugin echt variabel einrichten. Dabei gibst Du an, in welche Länder Du versendest - bleiben wir der Einfachheit halber mal bei DE und AT. Dann bekommt DE die Länderziffer 1, AT bekommt die 2 (und wenn Du noch weitere Länder hast, dann eben z.B. CH bekommt 3 and so on). Jetzt lautet also die Bedingung: in Land 1 kosten 15kg = 5€ Versand. In Land 2 kosten 15kg = 12€ Versand - und halt immer den entsprechenden Wert drauf bei höherem Gewicht.
Nach Installation des Plugins findest Du es in den WooCommerce Einstellungen unter Versand (bei mir Karteireiter ganz am Ende). Da kannst Du dann Deine gewünschten Versandbedingungen eintragen.
Hier kannst Du in dem Plugin unter "Shipping Rates" dann aufgeschlüsselt eintragen:
15|5.00|1
30|10.00|1
45|15.00|1
60|20.00|1
75|25.00|1
90|30.00|1
105|35.00|1
15|12.00|2
30|24.00|2
45|36.00|2
60|48.00|2
75|60.00|2
90|72.00|2
105|84.00|2
Das setzt sich zusammen aus:
GEWICHT|PREIS|LAND
Also - 75|25.00|1 heisst: 75kg kosten 25€ in DE und 45|36.00|2 heisst: 45kg kosten 36€ nach AT (WICHTIG: bei Preisen in diesem Plugin auf jeden Fall einen PUNKT statt einem Komma verwenden - sonst funzt das Biest nicht!)
So kannst Du die Liste im Prinzip beliebig ausbauen und an Deine Bedürfnisse anpassen - und hey, das Ding ist free ;-) Wenn Du da noch Fragen hast, sag Bescheid, dann kann ich Dir nen Screenie aus meinem BackEnd schicken ;-)
Gruss,
David
Danke David/ericlarge, die Erweiterung konnte ich gut gebrauchen. Ich verschicke nach Deutschland und in EU-Länder (Zone1) in 5 verschiedenen Gewichtsklassen, wobei es bei einer davon auch auf die Maße ankommt. Letztere habe ich deshalb als Extra Auswahlmöglichkeit bei den Versand-Einstellungen unter "Versandkostenpauschalen" angegeben mit:
"Deutschland: Flache Kleinteile (bis 800g und 3,5cm Dicke z.B. flache Seifenschalen auch mehrere)|3.00€|order"
und unter der Erweiterung, die nach Plugininstallation unter "Weight/Country" zu finden ist, habe ich eingegeben:
Höchstgewicht in g abzgl. Verpackungsmaterial (geschätzt) | Versandpauschale | 1 für Deutschland / 2 für die EU-Länder
konkret:
8500|6.00|1
340|4.00|2
600|7.50|2
4000|15.00|2
Dann musste ich nur noch das Gewicht jeweils bei den Produktdaten unter Versand richtig eingeben und meine Versandangaben in den AGB's anpassen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!