Anpassungen eines Neulings im bugis theme (Logo zentrieren und thumbnail in Kategorie

• Hallo Forumsgemeinde,

ich möchte mich euch kurz vorstellen. Ich bin der Christian, 31 Jahre und leidenschaftlicher Biker und relativ neuer blogger. In meinem Blog schreibe ich über das biken, den Moment den ich damit verbinde und treffe mich mit Leuten zu gemeinsamen Ausfahrten http://www.das-cycle-cafe.de

Ich habe zwei Probleme mit denen ich absolut nicht mehr weiter komme und wo ich mir durch euch Hilfe erhoffe.

Zum einen möchte ich gerne mein Logo zentriert haben und nicht mehr links ausgerichtet und das Menü soll sauber darunter ebenfalls in der Mitte stehen.
    Zum anderen hätte ich gerne Vorschaubildchen des jeweiligen Artikels sichtbar in meinen Kategorien. Hier gibt es ja woh verschiedene Möglichkeiten. Beitragsbild oder vorne angestellt im Beitrag. Aber nichts ist sichtbar.

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen und bedanke mich schon mal im Vorfeld. DANKE

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Christiansch,

das Menü kannst du zentrieren mit dem Code ab Zeile 339 in der style.css desThemes

beim Logo setzt du ab Zeile 315 ein

musst das Bild selbst noch zentrieren.

• Hallo Gerd-E.,

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe deine Anweisungen befolgt. Leider auch diesmal ohne Erfolg.
    Kann ich etwas falsch gemacht haben?

• Hallo Gerd-E.,

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe deine Anweisungen befolgt. Leider auch diesmal ohne Erfolg.
    Kann ich etwas falsch gemacht haben?

ja leere deinen Browsercache ich sehe alles zentriert wie gewünscht :-)

wenn das das Originaltheme ist und kein Child-Theme werden deine Änderungen beim nächsten Theme-Update wieder weg sein

• Hallo Monika,

ja stimmt. Supi Vielen Dank. Als Neuling brauche ich da echt noch Hilfe :-)

Kann mir noch jemand mit den Vorschaubildchen in den Kategorien helfen? Warum werden diese einfach nicht angezeigt?

Gruß, der Chris

• weil das Theme das nicht herzeigt
    entweder hat das Theme irgendwo eine "Theme-Options" Seite

Dashboard => Design => ...
    oder aber es ist fest in der category.php oder archive.php drin, dass es dort keine Bilder angezeigt werden...

magst du das ändern: empfehl ich unbedingt ein Child-Theme

• Also in den Theme-Options ist davon nichts zu sehen.
    category.php und archive.php könnte ich ändern (vorausgesetzt ich bekommen bisschen Starthilfe ;-) )

Dann lese ich mich mal bzgl. des Child-Theme ein. Das ist nämlich auch Neuland für mich ;-)

Danke für die Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!